OT: Bildbände US-Cars, Muscle-Cars, Cabrios, Coupés etc.

  • Bald ist Weihnachten, jetzt schon an Geschenke denken....


    Folgende Bildbände sind zu haben. Standen alle jahrelang in meinem Bücherregal, sind kaum benutzt, teilweise eingestaubt bzw. an den oberen Ecken minimal angegilbt. Maximal leichte Kratzerchen bzw. kleine Knicke an Einband und/oder Seiten, keine Eselsohren, Risse etc. Nicht neu, aber gut. Viele schöne Bilder.


    Jeweils 10 EUR + Versand, bis auf ein paar Ausnahmen, die nur 5 EUR kosten (sind markiert). Die Bücher wiegen fast alle über 1kg, daher kein Bücherversand mehr möglich. Per Hermes 4 EUR.


    Liste wird bis heute Abend laufend erweitert.



    1. Nur 5 EUR VERKAUFT



    2. VERKAUFT



    3.
    Cadillac - eine Autolegende
    Buch von Nicky Wright
    (Gebundene Ausgabe, 160 Seiten)
    K. Müller Vlg., Erlangen, Mai 1996
    Hardcover ohne Einband
    Sprache: Deutsch
    Caddys von 1947 bis 1989
    In Farbe


    Viele Bilder von Komplett-Fahrzeugen und Details, technische Daten und Fakten sind dabei. Keine technischen Zeichnungen. Erläuternde Texte und Geschichten. Fahrzeuge von 1947 bis 1989.








    4. Nur 5 EUR!
    Amerikanische Sportwagen
    112 Seiten farbig
    Sprache Deutsch
    Hardcover ohne Einband
    Ausgabe 1989


    Bilder, Texte und technische Daten, keine technischen Zeichnungen. Fahzeuge zum Beispiel Shelby Cobra, Chevrolet Corvette, Pierce Arrow, Packard Twin Six usw. usf. 1940er bis 1970er Jahre.









    5. VERKAUFT
    Vom Cadillac zum Studebaker. Die amerikanischen Traumautos der fünfziger Jahre




    6. VERKAUFT
    American Muscle Cars



    7. Nur 5 EUR!VERKAUFT
    USA Straßenkreuzer





    8. FÜR 7 EUR VERKAUFT
    Der Amerikanische Traum





    Bitte erwartet hier keine Fachbücher! Es sind nette, hübsche Bildbände mit schicken Fotos, manchmal original Werbungen, teilweise mit technischen und historischen Daten, aber natürlich nicht tiefgreifend.


    Bei Abnahme von mehr als 3 Büchern gibt's Mengenrabatt.

    17 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wieso OT? passt doch.


    Sind da acuh Bilders von der Technik drin, bzw. Motorraumaufnahmen? Dann nehme ich das für 5. Möchte die anderen Bücher aber auch noch sehen, bevor Du den Karton packst.


    No. 7 bitte auch.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Hey, sind auch Fotos von Motoren drin, aber keine technischen Zeichnungen. Dafür auch originale Werbungen etc und viel technische Infos per Text.

  • Hi, ja, Fotos meinte ich. Nicht Zeichnungen. Kommen da jetzt noch weitere ? Sind in dem letzten, der No 8, auch Fords drin?

  • Es kommen noch mehr.


    In Nr. 8 ist z.B. auch das Ford T-Modell drin, 36er Ford V8, 55-56er Thunderbird, 57er Skyliner, 58er Edsel, 65er Mustang, 85er Mustang.





    Bei Bedarf kann ich natürlich zu einzelnen Büchern auch Inhaltsverzeichnisse etc. posten oder Detailfragen beantworten!

  • Nr. 1 und 7 hat der Matz schon ;)


    Nr. 6 ist für dich reserviert.




    Ich trink jetzt erstmal nen Cappo, dann gibt's weitere Bücher.


    ;)

  • So nu.


    Zuerst ein 2-geteilter Bildband. Einzeln 15 EUR, zusammen 25 EUR. Zustand: oben angegilbt, Einband eines Bandes (40er/50er)hat unten links einen minimalen Einriss an der Ecke. Ansonsten ok. Es sind wirklich hochwertige und aufwändige Bände, nicht nur Fotos, sondern auch alte Werbezeichnungen, Motorzeichnungen, Texte, Infos, technische Daten, Geschichten. Habe Beispielfotos aus dem Inhalt mit fotografiert.


    9. Amerikanische Traumautos 1940 bis 1950 (Hollywoodcars) VERKAUFT


    10. Amerikanische Traumautos 1950 bis 1960 (die 60er Jahre) VERKAUFT

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Weiter geht's.


    Jetzt kommen 3 Bände der Kategorie 5 EUR.


    11.
    Phantastische Autos
    Viel 30er und 40er Jahre Fahrzeuge, aber auch bis in die 80er hinein.
    Ausgefallene, verrückte, teure, revolutionäre, seltene Fahrzeuge, Amikarren genauso wie 500er Mercedes und Mazda RX7.
    128 Seiten, farbig, Hardcover.


    John McGovren, MERIT-Verlag







    12.
    Spiders & Cabrios, die Geschichte des offenen Automobils
    Bildband mit Werbeanzeigen, ein paar wenigen technischen Daten. Farbig, 77 Seiten
    Verlag Moewig, Hardcover.
    Ca. 1900 bis in die 1980er.
    Geht weniger um einzelne Fahrzeuge, als um die Entwicklung der entsprechenden Karosserietypen.



    Deutsche Erstausgabe (steht hinten auf dem Deckel)






    13.
    Coupés
    Ähnlich wie "Spiders und Cabrios", vom selben Verlag. Entwicklung der Karosserieform, geht bis Anfang der 90er.
    Farbig, 77 Seiten, Hardcover.



    Deutsche Erstausgabe (steht hinten auf dem Deckel)






    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Und nun die Nr. 14, für 7 EUR


    Legendäre deutsche Marken
    BEA-Verlag
    Hardcover
    96 Seiten, farbig
    Helena Zaugg und Peter Roberts
    1900 bis in die 90er Jahre, Rennwagen genauso wie PKW, auch 60er etc.








    Das war's jetzt erstmal, was Karren angeht. Evtl. diese Woche noch weitere Bildbände, dann aber zum Thema Filmstars, Geschichte usw. (James Dean, Marilyn Monroe, Amerikanischer Bürgerkrieg und Ähnliches).

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Na klar, kein Problem. Wann denn ungefähr? Bin meistens so ab 19.30 Uhr zu Hause.... Freitag noch später.


    LG BOnnie

  • 2.12 so gegen 22h?


    Kanst Du mir noch deine Handy# PN? Irgendwie ist sie nicht auf meinen neune dings da gespeichert.


    Cheerio
    Elvis