Zigarettenanzünder nachrüsten...bzw so was Ähnliches...

  • Moin.
    Folgender Plan: Da, wo normalerweise ein Zigarettenanzünder sitzt, ist bei mir ein Loch in den Armaturen. Aber ich würde da lieber nen USB-Anschluss einbauen, nur zur Stromversorung für Navi, Ipod, etc.
    Die ganzen 12V-USB-Converter sind aber für den Zigarettenanzünder. Jetzt die Frage: Kann ich diese Dinger auseinanderbauen und einfach einen Pol mit ner Sicherung an Batterie + und den Anderen an Karosserie-Masse anklemmen und das wars? Also einfach die "Bordspannungssteckdose" weglassen? Oder ist das aus irgendeinem Grund, der mir jetz nicht einfällt, nicht unbedingt entfehlenswert?


    Grüße

  • Wenn du das in deinen mattschwarzen Eimer einbauen willst sollte es keine Probleme geben, aber vernünftig absichern und nicht unbedingt direkt an die Batterie anklemmen tät ich das.

  • Das geht ohne Probleme, jedenfalls wenn du Nichtraucher bist. Oder werden willst. Oder genug Feuerzeuge hast.
    Als Raucher hat man aber nie genug Feuerzeuge...

  • Sicherung wird eingebaut, 8A dürften ja mehr als reichen...


    Gut, dann mach ich das so. kann zu hier, danke,


    Zigaretten müsste man ja eigentlich auch am Krümmer anmachen können...

  • Soll ja Autos geben die zum Zwecke des anhaltens, also damit der Fahrer eben seine Kippe am Krümmer entzünden kann, mal eben ihr linkes Vorderrad wegknicken ... :laugh: :laugh: :laugh:








    Sorry, der war gemein

  • ist das Loch im Armaturenbrett denn kaputt oder würde da immer noch eine originale Zigarettenanzünderbuchse reinpassen? Fände ich sinnvoller als da irgendwas kaputt zu basteln. Dann sowas wie das Ding von amazon da rein und gut....

  • Wenn Du den Konverter da einbaust, wird er IMMER Strom ziehen, wenn auch nicht besonders viel, aber er wird NICHT für immer halten.
    Die Dinger sind nicht unbedingt für Dauerbetrieb ausgelegt, wenn man sich mal die Größe und den Preis ansieht.


    Von daher kann ich nur dem David zustimmen.
    Extrem geiler Konverter übrigens, unter dem Link.

  • Ok, sowas meinte ich mit "Sachen, die ich nicht bedacht habe".


    Gut, dann erst mal Bordspannungssteckdose rein, Kaputt ist da nix, in meinem "Köln 2" war scheinbar nie einer verbaut...

  • Dann klemm den doch an Zündungs +, dann läuft der nur wenn du die Zündung an hast. Und bei dem Preis kannste ja alle zwei Jahre nen neunen einbauen....