Zwei Hörner und Frontscheibendichtung

  • Moinsen Forum,



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?


    Habe einen Taunus II "S", 2,3L, Automatik, Bauj.:´77 und benötige einige Teile:



    -Zwei "Hörner" für die hintere Stoßstange (haben durch Risse Wasser
    gezogen. Dadurch ist das Gewindeinnenleben in den Hörnern nur noch Brei) s. Foto unten.


    -Dichtungsgummi für die Frontscheibe (ACHTUNG: habe das "S" Modell. Bei diesem Model ist die Dichtung durchgehend. Also keine extra Zierleiste. Die schwaze Zierleiste ist zwar optisch angedeutet, die Dichtung aber besteht aus einem Stück.)



    Freue mich über Antwort und sag schon mal Danke...,
    René

    2 Mal editiert, zuletzt von RR ()

  • Hallo Forum,
    hier ein "update" meiner Suche. (Ich gebe so leicht nicht auf...)


    Den Lüfterflügel habe ich bekommen und soeben von der Post geholt. Passt!!!
    Die Stossstangenplastikleisten vorne habe ich auch bekommen. Danke, Danke!!!!
    Dann wird es doch mit dem Rest auch noch klappen, oder??


    In großer Hoffnung,
    René


    PS.: Ist doch schließlich bald Weihnachten...

    Einmal editiert, zuletzt von RR ()

  • Kanst Du mal ne Großaufnahme von den Hörnern machen? Kenne mich mit T2 nicht wirklich gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • (update) Nun sind es nur noch die beiden Hörner und die Frontscheibendichtung.
    Danke für die Hilfe bis jetzt, schöne Tage und gutes Essen!!!


    René

  • 2 Monate sind um und ich habe noch nichts gehört. Man kann es ja noch mal probieren...


    -Die Frontscheibendichtung muss ich wohl eh aufgeben. Es gibt ja einige aufgelistete Bezugsadressen hier im Forum....
    Kann mir auch jemand eine Hamburger (oder Umland) Adresse nennen, mit der auch gute Erfahrungen gemacht worden sind?
    Ist immer netter sowas persönlich zu klären.


    -Bei den Hörnern bleib ich einfach noch einige Zeit hartnäckig.


    Grüße.

  • waren bei meinem zweier GL drauf und ich denke die waren okinal.


    wurden einfach bloss aufgesteckt bzw.oben und unten geklemmt.


    Guggsch du hier:





    Vielleicht hat ja hier noch einer sowas liegen...

  • @Rene´:


    Neue Stoßstangenhörner zu finden ist wirklich schwierig. ?(
    Ich spreche da aus Erfahrung! :(



    Übrigens: Deinen 2er Taunus find´ich echt schick! 8)

  • Die Dinger zum draufklemmen wie bei dem GLer wären auch ok!!
    Nur so ganz ohne ist doof und meine alten gehen einfach nicht mehr und auf kleben oder solchne Sachen habe ich irgendwie auch keinen Bock...Dazu sind die einfach zu durch.
    Hätte auch nicht gedacht, bei den dollen Sachen, die hier über den Tisch gehen, dass es so schwierig sein würde an Hörner zu kommen. Hab ich unterschätzt.
    Bleibe einfach noch ein bißchen am Ball, nerv das Forum und setze meine Suche in Abständen nach oben. Wird schon irgendwann. (Hoffentlich bis zum Sommer. Dann will ich so eine verdammte H-Zulassung haben inkl. Vollabnahme :wacko: )


    @Pitje Puck: Vielen Dank für das Kompli... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RR ()

  • moin, wss dichtung immer noch gesucht? das schau doch einfach mal bei motomobil.....da gibt es auch eine für dich passend, wenn ich das noch richtig im kopf habe

  • Bei motomobil steht für mein Bauj.: "Dichtung Frontscheibe Lim (nur in Verbindung mit Kunststoffzierleiste 11mm, Nachfertigung, wie Original)" und ich habe keine extra Zierleiste.
    Ich brauch ne Dichtung die durchgehend ist in schwarz bei der die Zierleiste nur angedeutet ist. Also aus einem Stück ist. Aber danke:)