Bremssattel rechts für Taunus

  • Jürgen,den linken hatte ich bereits getauscht,jetzt ist der rechte hinüber-hat selbst ne Dose WD40 nix mehr geholfen ;) .


    Geb dir aber auf jeden Fall recht.


    JJ-Danke


    Gruss Uwe

  • Bei Sätteln ist das mit rechts/links/paarweise vollkommen wurscht! :uwe:


    Da gehts nur drum,dass die freigängig sind,da sich dann nix von rechts zu links oder andersrum unterscheiden kann in der Wirkung.
    Wenn ich aber Scheiben oder Klötze tausche natürlich bitte paarweise,damit links und rechts immer gleiches Material(damit gleicher Reibwert)vorhanden ist!


    Ich geh grad mal runter nach nem rechten gucken,hab ich zufällig grad im Haus!


    LG Ralf
    So,hab den Sattel mal kurz "geprüft",beim Reindrücken der Kolben mittels ner Zange hat er mich auch schön mit recht sauberer Bremsflüssigkeit bespritzt... :sad:
    Also freigängig würd ich da schon sagen.
    Manschetten sind auch dicht/unbeschädigt.
    Aber ich hab die Kolben halt nicht rausdrücken können,um sie auch da zu sehen,wo man sie halt so nicht sieht.
    Das bedürfte Geduld bis wahrscheinlich zum WE....

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Geduld,lieber Ralf,ist neben Stress mein zweiter Vorname.. ;)


    Also ich komm ja aus nem Autoschraubbetrieb,da wurde eigentlich immer nur ein Bremssattel getauscht und nicht achsweise.Logisch,wenn die Bremswerte hinterher stark auseinandergehn sollte man schon.


    Bei Scheiben und Belägen ganz klar immer achsweise,sonst ziehn die Kisten in alle Richtungen..