Ate-HBZ und nach wie vor V6 Kühler für TC2

  • ATE-überholsatz gibt es noch,hbz zerlegen, durchmesser betimmen und ab zum bremsendienst. kost knapp 17 euro...

  • lustigerweise ist no-name-zubehör auch teurer als ATE-original...

  • Und lustigerweise steht normalerweise der durchmesser draussen eingegossen drauf.
    Und ganz lustig:Er baut nen OHC zum V6 um,also wird die Bremse ein gar fürchterliches Bastelergebnis(kleine HA)... :sad:


    War das mit dem Kühler bei Telöken nix??? ?(
    Dann würd ich nochmal nachsehen.


    LG Michi!


    Ralf

  • ich nehm die gummis trotzdem immer mit als muster.


    die breite und form der gummis steht nämlich NICHT drauf, ausserdem muss das was draufsteht nicht unbedingt stimmen, hatte ich auchschon...

  • TUNING! :evillaugh:
    Aufgebohrter HBZ!



    Wer macht denn sowas? :dc:


    Klar kann man mit einzelteilen zum Bremsendienst,aber wenn die auch Einzelteile messen sollen ist das mit 17€ nicht mehr getan...


    Oft lässt sich ja auch der Zylinder garnicht mehr honen,sicherlich war das dann auch bei dem falsch beschrifteten der Fall und der Typ hatte zufälig auch noch nen passenden Kolben auf Lager>schwups-aufgebohrt!

  • hm, ich weiss nicht, sowas gehört zum service.
    nennt sich "beratung" und war früher in ladengeschäften aller art weit verbreitet.


    und da in der vor-internetzeit teile gelegentlich sogar repariert statt weggeschmissen wurden bzw ich und einige andere betriebe das immernoch so machen, kann das durchaus mal vorkommen lieber ralf.

  • Du weisst ja nicht,was bei mir noch alles repariert wird!!!


    Früher!
    Stimmt wohl,heute mag aber keiner mehr wegen ner Manschette für 2,50 ne vietel Stunde ins Lager rennen(schneller finds eh keiner) :no:


    Btw:Wie nennt sich nun dein Betrieb?
    Kriegst auch noch PN wegen div.anderer Sachen...


    LG Ralf(Nichtbaugruppentauscher)


  • Jetzt lass mich doch mal meine Basteleien machen, ich bin unerfahrener als Du, dafür aber auch jünger! :spitze::rock:


    Hab' noch nicht bei Telöken angefragt, weil ich mir gedacht habe, dass mir vielleicht noch ein günstigerer über den Weg läuft.

  • Haaaalllllooooo!


    Billiger als knapp 100,- Euros inkl.Versand??? :irre:


    Ok,bastel nur,aber ich weiss aus eigener Erfahrung,dass die Abstimmung der Bremse von so 3 Faktoren abhängig ist...
    -Durchmesser des HBZ
    -Durchmesser der RBZ(die Sättel vorn sind ja alle gleich)
    -Wirksam bestrichene Bremsfläche der Backen


    Im ungünstigen Fall haste halt dann hinten ein Überbremsen>Garant für unelegante Drehbewegungen des Fahrzeugs um die Hochachse! :evillaugh:


    LG Ralf

  • bei ebay 2 hbz für 50 e sofortkauf . such da mal und kauf da ma.