ab 09.11.10: James Bond Collection, Ford Taunus in 1:43

  • der mann findet sierra toll und sieht aus wie ne meersau, was erwartest du, nick?

  • Der 007Taunus ist ja wohl eindeutig auf 3er-Basis, so große Scheiben... Aber mit Besatzung is lustich :thumbup:


    Da bleib ich doch lieber bei meinem englischen Cortina MK4 von Lansdowne, der ist zwar qualitativ - na ja- englisch, hat aber eindeutig die schönen kleinen Scheiben.



    Den spanischen Fista hatt ich auch mal, ist in D wohl relativ selten...

  • ja geil.


    bekannter hat mir einen gemacht mit so nem 3-d-laserdingens, der is zahntechniker und macht gebisse.
    3-d-druck oder wie sich das nennt.
    muss man eben lackieren, da durchsichtig. nur die grösse is begrenzt, mehr als 1:43 geht bei dem nich und der scheff darfs nich merken...:laugh:

  • Sowas gab es mal zu kaufen. Irgendeine Firma fertigt solche durchsichtigen Klötze in 1:87. Man muss ihn nur halt anpinseln. Die Firma weiss ich leider net mehr. Ich hatte damals auch so einen Fiesta-Klotz. (mittig, links der Rote)



  • Sowas gab es mal zu kaufen. Irgendeine Firma fertigt solche durchsichtigen Klötze in 1:87. Man muss ihn nur halt anpinseln. Die Firma weiss ich leider net mehr. Ich hatte damals auch so einen Fiesta-Klotz. (mittig, links der Rote)



    Ich glaube diese Modelle sind von BS-Design!

  • ja, und simpler formguss.
    meiner ist ja inen hohl und hatsitze usw.


    von BS hab ich auch n paar, u.a granada 3 turnier.

  • Richtig, BS-Design. Das wars! :thumbsup: Scheinen selten geworden zu sein. Auf allen möglichen Messen stolpert man nur noch sehr, sehr selten drüber.


    Das Schöne daran war, das die auch viele Exoten hatten, die man sonst nirgends seiner Zeit bekommen konnte.

  • Die Vollgussmodelle von bs werden wohl nach und nach eingestellt, weil inzwischen mehrteilige Bausätze aus Resin angeboten werden. Früher (so vor 20 Jahren) fand ich die auch toll, weil er viele Vorbilder im Programm hattte, die die großen Hersteller nicht angeboten haben. Leider ist die Umsetzung, besonders in 1:87, manchmal grenzwertig. Den Grannikombi find ich z. B. ziemlich unproportioniert. Besser sind von dem Hersteller, der übrigens in Dortmund sitzt und immer auf der Intermodellbau anzutreffen ist, die 1:25 Bausätze der "Rückspiegel"-Serie. Sind auch schöne Vorbilder dabei wie Kadett CQP, Ascona A und B, Commo AQP oder Ford P4. Sehr entfehlungswert und auf der Messe gibts (oder gab, ich war schon 2 oder 3 Jahre nciht mehr da) 2.Wahl-Bausätze zum halben Preis...

  • die waren früher immer arschteuer, gab zu meiner schulzeit n laden, der die verkaufthat.
    a-manta, ford p4 usw.


    stückpreis damals 125 mark...

  • Bausätze kosten Vollpreis um die 80 €, Messepreis der 1b-Ware war da immer so 40, mein ich. Im e-buy waren letztens mal n paar drin für 49 Sofortkauf oder Startgebot oder so... Fertig gebaut hab ich n Asi A und nen B, iiiirgendwo waren auch mal Bilder davon. Find ich jetzt aber net so schnell...