V6 und 5 gang Getriebe

  • Hallo,stelle mich erst mal kurz vor:
    Ich heie Gunnar und habe einen Ford Versailles von 1955,dem ich gerade einen Top-Chop verpasst habe.
    In diese Auto wird ein Granada Motor mit Getriebe verbaut werden.
    Da habe ich auch gleich ne Frage:
    Habe mir einen 2,3 L v6 Motor besorgt ,leider mit 4 gang getriebe.jetzt suche ich ein 5 gang,welches passt?
    Hilfreich wren Typenbezeichnungen .ich brauche eins bei dem der 5.gang lnger bersetzt ist als 1 zu 1 also 1 zu 08 oder sowas.
    Vielen Dank
    Gunnar


    http://www.ratrodding.de

  • hi
    es passen eigentlich alle v6-getriebe. etwas komplizierter wirds mit dem mt75 vom spten scorpio, geht aber auch. unter der rubrik tipps und tricks hab ich schon mal grundlegendes dazu geschrieben mute mal kurz suchen


    edit: suche kannste dir sparen, klick hier

  • danke fr die antwort,trotzdem bruchte ich sowas wie typenbezeichnungen,wenn ich zb. bei Ebay suche und da steht: ford 5gang t9 ,wei ich immer noch nicht ob es an einen v6 passt oder nicht.welche problemem gibts mit dem 75er?
    Haben alle getriebe den schalthebel an der selben stelle?oder gibts auch welche die weiter vorne sitzen??
    mchte meine durchgehende sitzbank behalten.

  • Hallo Gunnar,


    am einfachsten kannst Du anhand der Getriebeglocke unterscheiden. Beim V6 ist n Fahrtrichtung gesehen links eine "Ausmuldung" fr den Anlasser, beim 4-Zylinder ist diese Ausmuldung auf der rechten Seite.
    Die Schaltknppel haben alle die gleiche Position ...


    5-Gang 4-Zylinder


    5-Gang V6


    Gre, Tomas