Welches ABS im Tickford-Granada?

  • Weiß jemand was fürn ABS-System in den Tickford-Granadas der englischen Königsfamilie verbaut wurde? Eventuell dieses mechanische Maxaret wie bei Jensen? ?( Würd mich mal interessieren!







  • soweit zu sehen hat DIESER hier im letzten bild das regelventil vom maxaret-system und keinen elektronischen regelblock wie z.b von bosch...

  • aso: dazu zu sagen ist folgendes:
    das käseblatt schreibt n haufen mist zusammen, der da oben soll angeblich n IHI-turbo haben( wo ist der, bitte?? siehe ansaugsystem...
    und 13"er mit michelin mxv sind da eher auch nicht montiert...


    wie die auf ne "four-speed-automatic gearbox kommen ist mir auch etwas schleierhaft.


    von daher.... :rolleyes:

  • @coyote: Danke für die schnelle Hilfe! :thumbup:



    Was die sich in dem Artikel fürn Müll zusammengeschrieben haben, hab ich mich auch gefragt, aber ansonsten geht das Blättchen wohl, zumindest um einiges besser als das hiesige Geschreibsel...

  • ich tippe auf das maxaret-system, da ford GB mit ebendiesem experimentert hat. gab auch n paar nette allradkarren, zodiac usw als versuchsfahrzeuge.
    und das mechanische maxaret ist echt klein-für den granada bräuchte es nur die entsprechenden bremssättel und innen in den scheiben n eingeschrumpften stahlring mit zähnen für den antrieb.
    selbiges hinten in den trommeln.
    ansonsten sieht man im motorraum nur das verteilerventil, siehe bild, das teil mit dem grünen stecker.