Stossdämpfer?

  • moin,


    vorne mit sicherheit nicht, weil der mondeo federbeine hat -> andere konstruktion.
    hinten könnte ganz evtl. passen.

  • 1975er. Ich Tippe auf Olio, ohne es zu wissen. Ich habe die Daempfer ausfindig gemacht, aber vor der Werkstatt steht ein Mondeo zum Filetieren. Wenn die passen, kosten die misch nix.

  • Nein, passen nicht.
    Mondeodämpfer haben Augen, Granada-HA-Dämpfer haben weder oben noch unten ein Auge.



    Ich hatte an anderer Stelle schon eine Stoßdämpferfrage oder Gesuch von dir gelesen, den Dämpfern ist es beim Granada egal ob die in eine Limo oder einen Turnier sollen.
    Vordere Dämpfer sind übrigens zwischen Taunus und Granada austauschbar.

  • Hey, ich dachte, ich soll dir welche raussuchen? Gas und Öl gehn übrigens beide. ich hab vorne Öl und hinten gas....

  • Sollst auch. Klar. Aber wenn die von Mondeo passen würden, dann könnte ich midder Kiste auch wieder runtereiern :inlove: . Im Moment ises... Fahrlässig.
    Bin übrigens Ende Oktober unten.

  • Moment, Moment, es gibt Wege meinen Taunus NOCH schwammiger zu machen?? Der fährt sich ja jetzt schon wie ein Sofa auf dem offenen Meer.

  • Ich denke Du wirst eh Öldämpfer drin haben.
    Vermutlich uralt und mit mitlerweile nahezu null Dämpferwirkung.
    Im Vergleich dazu sind natürlich auch neue Öldämpfer top.

  • nene, da hab ich mal gasdruckdämpfer eingebaut vor 2 jahren. Aber ein Taunus bleibt halt immer ein Taunus, fahrgefühltechnisch.

  • Da gibts schon riesige Unterschiede.
    Gab halt verschiedene Federn, verschiedene Stabis und verschiedene Achsgeometrien ...
    Dazu kommt halt noch der Zustand der Buchsen.