2L OHC Ansaugbrücke und evtl. neen 38er DGAS Vergaser

  • So was issen Jung´s, nix Gaser hier????


    Dann nee Frage zur Ansaugbrücke die ich suche, die 1,6er Taunus GT Brücke soll ja geringfügig kleiner im Durchmesser als die Granada 2,0L Ansaugbrücke sein. Die haben ja dann bestimmt auch unterschiedliche Materialnr., kann da mal wer an seinem Granada OHC oder entsprechender Literatur nachsehen? Thanks im Vorraus.

  • 38er Weber hab ich da, ist aber New old Stock und dementsprechend teuer....250€...hab ich auch bezahlt. Wollte den mal auf meinen 2.6er stricken aber der Solex läuft so gut dass ich mir das verkneife.

  • Hat den keiner nee 2L OHC Ansaugbrücke? Da müsste wat mit 84HF drauf stehen....



    Nö,es gab schon den Consul als 2,0 OHC(99PS),der hatte aber sicher keine 84 vorne stehen,eher was mit 71-73 HF....


    Hab noch OHC-Brücken,aber weiss grad nicht ob GT oder 2,0/oder ob die wirklich anders waren....
    Schau ich Nummern nach!


    LG Ralf

  • Hab den Motor jetzt draussen....


    Die Ansaugbrücke hat am Übergang zum Zylinderkopf neen Durchmesser von knapp 34mm, der Einlaskanal vom Efikopf hat 38mm.


    Wenn es da nee passende Ansaugbrücke (für 2L OHC) gibt dann wird die immer noch gesucht und es währe eilig, in 2Wochen geht es auf die Rolle.