reifenfrage knud.....

• sagt mal, fährt einer von euch cooper cobra? taugen die was? die gibts schön in 205/60R15 und 225/70R15... optisch bestimmt fein, aber ob die auch was taugen???? :la:

• Ich fahrse aufm Transit. Kann, trotz gegenteiliger Behauptungen, nix negatives berichten. Allerdings isses nun auch nicht unbedingt der High-Speed Racer.

• Hatte mal die Cooper auf nem 74er Firebird, bei Trockenheit ok, bei Nässe nich so pralle!

Wenns unbedingt Reifen mit weißer Schrift sein sollen, würde ich BF Goodrich Radial T/A empfehlen! Sind m.E. die besseren Allrounder!

Ansonsten gibts noch die Mastercraft Avenger, hab ich aber keine Erfahrung mit!

Und Finger weg von irgendwelchen US-Importreifen mit komischen Namen ("Tiger Paw","Manhandler Revenger",etc.), die haben nämlich kein E-Prüfzeichen!

Gruß Tido

• die bfg radial t/a kann man übern moparshop beziehen. sind auch nicht wirklich viel teurer als die cooper.
    die sind allerdings bei nässe auch mit vorsicht zu genießen, bin neulich mit dem buick bei kickdown am ortsausgang fast abgeschmiert :chrischi2:
    aber geil aussehen tun sie.

ach so: sind 225/70 nicht ne mächtige nummer zu groß fürn knudsen? das format kenn ich eher von den full size amis.
    wir haben im moment probleme, die 235/60r15 von cooper zu bekommen. sind nicht mehr lieferbar. wir sind deshalb ausgewichen auf 215/60r15. sieht auf nem ami an der vorderachse ziemlich verloren aus, aber vielleicht wär das was fürn knudsen.

• Kann die Nässeprobleme immer nicht so ganz nachvollziehen. Gut, mitm FB mag ich die Transe nun nicht vergleichen, aber mitm Knud mag ich mich durchaus messen wollen. Klar tanzt der Arsch mal etwas-aber das schieb ich auf die vollkommen maroden Dämpfer. Letzten Winter hab ich die Cooper sogar zwangsweise im Schnee fahren müssen (ham ja schlie0lich M+S Kennzeichnung :thumbsup: ) und bin damit auch ans Ziel gekommen. Würd sie jederzeit wieder kaufen (wennse denn noch kaufbar wären).

Jupp, ich kann die genauen Preise nicht vergleichen, weil Cooper in 225/70 14 vom Markt zu sein scheinen, aber die B/F sind etwa 40€ pro Reifen teurer (zum damaligen Preis der Cooper).

• bf goodrich kosten im moparshop je nach größe zwischen ca. 108 und 130 euro das stück.
    wir ham da neulich auch mal welche bestellt, sind immer noch nicht da. die kriegen die natürlich aus den staaten, also 2-3 wochen lieferzeit.
    das cooper angebot bei denen ist stark ausgedünnt, da scheint es im moment richtige engpässe zu geben. wir mussten neulich welche aus england bestellen :scheissepiek:

• Ich fahr die Coopers auf meinem IIIer Granada. Was nassen Belag angeht find ich die Gummis Kacke.
    Ich bin zwar noch nicht Gefahr gelaufen mit denen abzuschmieren, aber man probiert halt so rum bei Gelegenheit und da haben die Coopers nicht grade mein Vertrauen erworben.

Dafür kann man damit schön Parkhauskreisel hochdriften :spitze:
    Bei den Parkhäusern wird zugegebenermaßen ein anderer Belag verwendet in dem Parkhaus das ich meine, aber bei Nässe reicht dort trotz müdem Motor und Automatik ein kurzer Gasstoß aus dem unteren Drehzahlbereich um das Heck nach vorne zu locken.

Und vergiss beim Bestellen nicht, dass Du auch welche mit den white-Letters nimmst.
    Als ich bestellt hab, schön das Foto mit den Lettern drauf im Katalog und bei der Ankunft gabs dann ein langes Gesicht. Keine Buchstaben in weiß.
    Hab damals anscheinend die falsche Nummer für die Bestellung gewählt :chrischi2:

• wasn tinneff. pneumant für 29,99 drauf und abfahrt vor die disse.
    die zonenweiber kriegt man doch sogar mit nem daewoo nexia in die kiste...

• Was war da noch die Frage, ob der Cooper was taugt oder wo bekomme ich Reifen mit weißer Beschriftung?
    Also der Cooper taugt auf Nässe gar nix und bei einem etwas empfindlichen Fahrwerk auch bei trockenem Asphalt gar nix. Für einen Knud täte der aber wohl grade so gehen....

Guter Allrounder für kleines Geld: 205/60R15 91V Eurotec cp641für 48,0€/Stk. inkl. MwSt. und Versand
    Sehr gut bei tronkenem Ashalt und viel Naßgrip für relativ kleines Geld: 205/60R15 91H Conti Premium Contact 2 für 75,90€/Stk. inkl. MwSt. und Versand

Wobei ich schon Zweifel hege die 205/60R15 überhaupt in ein Knudsenradhaus zu bekommen.....637 Außendurchmesser gegenüber 604mm beim 165R13. Beim 225/70R15 hast du bestimmt ne Fehlinfo bekommen. Der passt mit 709mm nie und nimmer; außerdem als PKW-Reifen so gut wie nicht zu bekommen, nur als SUV oder Commercial. Würd ich die Finger von lassen, ich geh ja auch nicht mit Gummistiefeln in die Sauna.