schlüssel nachmachen ford knochenschlüssel

  • geht um die unsäglichen sierra und scorpio schlüssel. kann die nur ford nachmachen oder gehts auch woanders? habe keine wegfahrsperre oder ähnliches gelöt. hoffe ich zumindest.


    bitte kein gefährliches achtelwissen, nur wers wirklich weiss. danke

  • Hab ich schon beim Schlüsseldienst um die Ecke nachmachen lassen.
    Problem: Wenn Dein Schlüssel schon abgenutzt ist dann passt der nachgemachte hinterher meist gar nicht.

  • selbes problem, schwesterles fiesta. nachgemachte und unbenutzte originalschlüssel passen nicht mehr bzw schliessen nicht...

  • Kann nicht jeder Schlüsseldienst, dafür benötigt man irgendwelchen Spezialkram. Einfach mit dem Schlüssel hinfahren/-gehen und fragen.


    Am besten natürlich direkt mit dem betreffenden Fahrzeug, damit man das fertige Duplikat gleich probieren kann. Ggfs. kann der Schlüsseldienst dann noch fein- bzw. nacharbeiten


    Scorpio-Schlüssel haben wir erfolgreich nachmachen lassen, klappt super. Zündschloss, alle Türschlösser, Tankschloss - geht alles. Hat glaub ich so um die 15 EUR für einen Schlüssel gekostet.


    Schlüsseldienst hier um die Ecke sagt, er kann nicht, aber ein Kollege. Mit einschicken usw. wären es knapp 23 EUR gewesen.




    Geht natürlich nur, wenn der Schlüssel noch vorhanden ist!


    Bei verlorenem Schlüssel kann meines Wissens nur Ford helfen.

  • sehr gut. meiner funktioniert noch bestens, ist aber so ein nachgerüstetes ffb ausklappscheissding das sicher irgendwann abbricht. danke!

  • habbisch mir direkt bei Focht (nach)-machen lassen! Kostenpunkt um die 15 Teuronen...


    Ja doch - manchmal...aber nur manchmal: Ford - die tun was :chrischi: