Sparsame Winter-/Alltagskarre BMW 316i E30 TÜV 03/2012

  • da seit samstag ein neuer herrenbeschleuniger aufm hof steht, kann mein zuverlässiger e30 dann weg.
    falls wer interesse hat:


    1990er 316i 100ps 4-türer, weiß mit shadowline, euro 2 (117 euro steuer), 5-gang, zv, ssd, servo, dzm, sonnenrollo.
    230tkm, maschine läuft gut ohne nockenwellensound und hat auch gefühlt die volle leistung, die nocke ist womöglich schonmal gemacht worden.
    15 zoll bmw kreuzspeichen mit fast neuen 205er sommerpellen.
    zahnriemen kann noch 1 jahr oder 10.000km draufbleiben.
    tüv au bis 3/2012, zum tüv wurden tonnenlager, bremsschläuche und einige vorderachsteile erneuert. liegt gut auf der straße.
    verbrauch bei mir meistens ca. 8,5 liter, viel langstrecke mit durchschnittstempo 130-140 dabei.
    winterräder gibts dazu, da müssten allerdings 2 reifen neu.
    öl und filterwechsel im april bei 223.000 gemacht, seitdem keinen ölverbrauch festgestellt.
    letzte woche noch ne nagelneue 55er banner batterie reingeworfen.
    die hinteren lautsprecher habe ich gegen bessere von jvc ersetzt, erkennt man von außen nicht, sitzen hinter den originalen blenden.
    das unterteil vom fahrersitz war verschlissen, hab ich gegen ein passendes besseres ausgetauscht. nix durchgesessen. innenraum auch ansonsten recht gut beisammen, nix verbastelt. das gestühl ist allerdings nicht mehr original und stammt wohl aus einem 2-türer, passt aber akkurat im 4-türer.


    sichtbarer rost an der unterkante beifahrertür und hinten am abschlepphaken, nix wildes oder tüv-relevantes. im kofferraum unterm linken rücklicht ist auch ne kleine roststelle.
    bei ca. 3000 umdrehungen vibriert das endrohr kurzfristig hörbar am heckblech, könnte mal gerichtet werden, hat mich nie so richtig gestört, auspuff ist jedenfalls dicht.
    elektrische spiegelverstellung geht nicht, hat mich auch nie gestört, kann man von hand einstellen. ansonsten funktioniert alles an der karre.


    festpreis 850 euro.
    das auto wird ohne radio verkauft, das steckt schon im neuen drinnen.
    für 50 euro aufpreis lasse ich das gut erhaltene m-technik 1 lederlenkrad drinnen, das ist es bei ebay immer wert. das originale gibts natürlich dazu.


    bilder mach ich morgen mal.

  • das is das schönste auto der welt, an dem ich jemals fast vorbeigelaufen wäre ohne mich übergeben zu müssen.
    mach bloß keine bilder.
    in der phantasie des käufers ist es so schön wie ein strauss rosen.

  • schnauze ihr taugenichtse! :chrischi2:
    so, hier bilder:










    ich vergaß zu erwähnen:
    kerzen sind laut rechnung vom vorbesitzer im märz erneuert worden.
    die leuchtweitenverstellung der scheinwerfer geht natürlich nicht, wie bei so ziemlich allen e30. der rechte hauptscheinwerfer war neulich nach dem starkregen etwas feucht.
    die schiebedachdichtung hat leichte auflösungserscheinungen, ist jedoch absolut waschanlagendicht. das dach funktioniert zudem einwandfrei.
    wagen wird abgemeldet übergeben mit 2 schlüsseln, brief/schein und hu/au-bescheinigung, also anmeldefertig.
    probefahrt möglich, wenn ihr schilder mitbringt, ansonsten hier die straße rauf und runter bis zum wendeplatz.


    der wagen wurde bis letzten freitag täglich genutzt und zumindest bei mir immer vernünftig warmgefahren.


    bin telefonisch erreichbar unter 01siebennull9035siebensieben8
    besichtigung möglich wochentags ab 17.30 uhr. standort 32427 minden/westfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • einen 525i automatik aus erster rentnerhand mit 138tkm und scheckheft...kann man nicht viel falsch mit machen. riecht und fährt wie ein jahreswagen.

  • das is das schönste auto der welt, an dem ich jemals fast vorbeigelaufen wäre ohne mich übergeben zu müssen.


    ....was dich nicht gehindert hat, dich als Ersatzteiletransporteur für den Eimer mißbrauchen zu lassen :laugh: