Moin,
ich träume nun schon seit langem davon beim Capri I Bj. 71 1,5L HC V4 den Weber 34ICH im Austausch gegen den guten alten FOMOCO einzubauen. Nun kann man das Kit inkl. Chrom Lufi und Chokezug bei bekannten Händlern für ca. EUR 370 bestellen.
Oder man kann in den USA unter z.B. dieser Adresse http://www.webercarbsdirect.com/product_p/wk909.htm ein ähnliches Kit für umgerechnet EUR 115,- + Versand bestellen.
Meine Frage: Ist die Bedüsung der beiden identisch und wenn ja für den o.g. V4 geeignet ? Bei der U.S.-Adresse ist der baugleiche Saab V4 in der "Kompatibilitätsliste" aufgeführt und 1BBL sind die FoMoCo Einzelvergaser des 1,5 HC V4 mit 65PS. Sollte doch wohl eigentlich dann passen, wobei mich der Land Rover und der BMW eben verunsichern. Ein 2,3 Liter Reihenvierzylinder eines Land Rovers wird wahrscheinlich eine andere Bedüsung benötigen, als eine 1,5 L V4 Nähmaschine???! Andereseits auf den Chromluftfilter kann ich auch verzichten wegen fehlender ABE und würde gut die Hälfte sparen. Oder muss ich mich auf eine umständliche Umdüsung einstellen. Dann würde ich lieber bei meinem geschätzen Händler einkaufen, der das Kit passend für meinen ganz konkreten Motor anbietet.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss,
JAN