Navi gesucht, Kaufberatung

  • Hallo,

    ich suche ein Navi. Aufmerksam wurde ich in diesem Forum auf ein Gerät von Medion. Es kostet 100 Euro und macht auf mich einen guten Eindruck. Auch die ersten Meinungen sind ganz gut. Nun würde ich gern wissen, ob ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht habt. Kann man ein 100-Euro-Navi gut gebrauchen oder funktioniert es nicht so gut?

    Viele Grüße
    Konra

  • Hy,
    ich kenn das Navi nicht, bin aber schon mit verschiedensten Navis in der Welt rumgegurkt.
    Wichtig ist für mich TMC (hat das Teil ja anscheinend) und die größe des Displays wenn du nicht grad Adleraugen hast. Soviel zur Hardware, hier können die Billigen in der Regel das Gleiche wie die Teuren.
    Der wichtigste unterschied und auch das Teuerste an den Geräten ist die Software. Wenn die Software schlecht ist verfährst du dich ständig was auf die nerven geht (sprüche wie "bitte rechts halten" obwohl du rechts abbiegen müsstest etc).
    Ich komm am besten mit der Falk-software klar, andere besser mit der TomTom-Software, gibt natürlich auch andere.
    Wenn du die Möglichkeit findest das Teil auf der Straße mal zu Testen, nutze sie. Wenn du mit dem Teil gut klarkommst, kauf es. wenn nicht lass es bleiben und kauf lieber was andres. Sonst ärgerst du dich ewig.


    Aber warum meldest du dich in einem Altkarren-Forum an für so eine Frage?