74er Granada Ghia - angefangene Resto

  • Grüße,


    so ich muss es tun..dem üblichen Scheiß wegen. Schaffs einfach nicht mehr und werds nich mehr schaffen also geht meine angefange Granni Resto.


    Es handelt sich um einen 74er Ghia Coupe (alte Armaturen), kommt aus Frankreich und war noch nie in Deutschland zugelassen. War mal ein 2,6er jetzt ist aber ein 2,8er (Einspritzer mit Vergaser) drin.
    Hat ne C3 Automatik, drin schwarzes Teilleder, Colorverglasung und hatte mal ein Vinyldach.


    Was gemacht wurde:


    Fast komplett geschweißt, was noch fehlt: Schiebedach, Unterkante Beifahrertür und ne wirklich kleine Stelle an der A-Säuöe innen
    Kotflügel aus GFK vom Granni-Fink
    Motor wieder schön gemacht: neue Lager, neue Kolbenringe, gehohnt, Wellen geschliffen, Kopf geplant, Ventilsitze nachgeschnitten, Ventile geschliffen, neu abgedichtet, 38er Weber drauf
    Kühler komplett überholt
    Getriebe nen Service gegönnt
    Achsen mit POR lackiert, neue Federn, Dämpfer, kaputte Buchsen ausgetauscht
    neue Bremsleitungen, neue Spritleitungen
    Bremssättel (Innenbelüftet) vorn überholt


    und sicher noch ne Menge die mir grade ni einfällt...


    Dazu gibts noch alles was ich an Teilen da habe...


    Gemacht werden muss noch einiges...aber die Technik ist soweit drin..also er fährt, schaltet, lenkt und bremst.


    Bilder hab ich keine aktuellen da aber wer auf sowas Bock hat sollte sowieso unbedingt vorher selber ein Auge drauf werfen...


    Nun die große Frage..was denk Ihr was ich dafür bekommen kann bzw. werde? Macht es Sinn den so als komplett Paket anzubieten oder lieber in Einzelteilen??


    hier noch ein paar alte Bilder:






  • Wird sehr schwer, einen angemessenen Preis für die Teile und die Arbeit zu bekommen. Ich würde es komplett versuchen (vielleicht ohne Motor), sonst nimmt die Karosse gar keiner. Rollbar ist Minimum.

  • was haste dir denn ueberhaupt vorgestellt so ungefaehr?


    das ist ne gute Frage..darüber will ich garni nachdenken wenn ich weiß was drinne steckt...


    Ich weiß absolute nicht was realistisch ist


    über 4k wär toll, über 3k wäre schön und unter 2k müsste ich heulen...für alles halt...IA is auch dabei und die ist noch richtig gut..bis auf den Himmel

  • boah, genau so ein projekt hab ich auch, allerdings fertig lackiert. hab auch schon aus frust überlegt ob ich den haufen komplett verkaufe, aber was da an kohle flöten geht...

  • boah, genau so ein projekt hab ich auch, allerdings fertig lackiert. hab auch schon aus frust überlegt ob ich den haufen komplett verkaufe, aber was da an kohle flöten geht...


    :uwe::uwe::uwe:

  • Hätte Interesse, ein paar bilder wären aber schön, mein consul fährt nun in anderen gefilden, ist der 2,6er noch da?

  • 2000 ist doch schon viel geld fuern nen haufen teile. vor allem wenn da jemand anders dran rumgebutscht hat als man selber...
    vielleicht kannste den ja hier im forum vertickern und noch etwas den schaden reduzieren.
    maroc: bau den haufen doch zusammmen und fertig, wenn er fertig gelackt ist ist das doch ne sache von zwei tagen

  • ja! hätte Interesse na allem, denn schreib doch mal wie er gerade aussieht, fahrtüchtig isser noch nich?



    ansichtssache. :uwe:



    und diese ansicht sagt mir, er isses nicht. :michi:

  • wie gesagt das sind alte bilder!!!


    die technik ist soweit fertig und drin, also er fährt, lenkt, schaltet und bremst wie ich schon geschrieben hatte. der unterboden ist auch schon komplett fertig gemacht, da muss man nicht mehr ran. neue leitungen, federn, dämpfer usw. alles eingebaut!


    wie ich im ersten beitrag geschrieben habe, also das sind nicht nur lose teile sondern es sieht nach auto aus.


    die fahrertür ist noch nicht eingebaut, die kotflügel noch nicht drauf, die IA ist draußen und die Scheiben sin ausgebaut..