H-Kennzeichen: Oldie-freundliche TV-Prfer

  • [quote]Original von Bunkie Knudsen
    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, kann ich Hattingen (Ruhrgebiet, neben Bochum) nur empfehlen.


    Danke für den Tipp.Habe mich nach heftigen Schwierigkeiten mit der "netten" zuständigen Dame :fuck: beim Gelsenkirchener Straßenverkehrsamt für das H-Kennzeichen und nicht für die 07er-Nummer entschieden.Bei dem geforderten Aufwand steht es in keiner Relation zum Nutzen. Da mache ich jetzt lieber was mehr dran und kann dann normal fahren.


    Wenn ich an sie denke steigt mir jetzt noch(nach 14 Tagen) die Wut hoch...

  • bad news aus forchheim-city! :fuck: :fuck: :fuck:


    war gestern mit dem käfer von der resi beim tüff
    in forchheim. §21c!


    feststellbremse einseitig,
    tieferlegung ohne gutachten,
    und noch a paar andere kleine mängel, wie standlicht.
    kein wort über den lack( hammerschlaglack)
    also kein tüff.


    gut,


    wir wieder heim vom tüf in die garage.


    alle mängel beseitigt.


    dann heut wieder vorgefahren.


    kommt a anderer tüffheini raus:


    "oh, mit dem lack geht des net"
    " a ranziger originallack is ok, aber sowas net"


    ich hab ihm dann darauf hingewiesen,
    dass der schonmal so mit H gelaufen is.


    --->egal!


    dann kam der erst richtig in fahrt,


    tieferlegung muss vor 20 jahren eingetragen gewesen sein, motor und webers auch.
    die 195er (stehen im brief) sind auch net zulässig!
    :fuck: :fuck: :fuck:


    dann meinte er, wir sollen doch lieber hier abbrechen,
    weil des ding net für eine oldtimerzulassung is!
    kein tüffprüfer lehnt sich soweit ausm fenster!!!



    gerollte karren bekommen tüff mit h und tieferlegung,


    aber ein hammerschlaglackierter käfer mit breiten,
    schon eingetragenen, reifen net!!!


    hab mich dann mal gleich beschwert,
    die meinten, ich solle mit dem vorprüfer reden.


    am montag is der vorpfüfer wieder da,
    mal schaun, was der sagt!


    kotzt mich so ziemlich an!
    wenn der des gestern gleich gsagt hätt,
    könnt ich mir die ganze sache ersparen.
    etz hab ich aber nen mängelbericht über
    eine begutachtung nach §21c daliegen,
    darf aber kein §21c haben :fuck: :fuck: :fuck:


    die kohle vom nachprüfen ham wir zwar wieder,
    aber die 115 von gestern noch net.
    wenn ich des h net bekomm,
    dann will ich die wieder, was soll die scheiße!


    fazit: tüv-süd zweigstell forchheim- ok,
    aber nicht mit prüfer heidenreich!!! :fuck: :fuck: :fuck:

  • für großraum berlin hätt ick auch was. nich sooo locker wie früher mal, aber auch keine erbsen zähler
    die halle is auch ziemlich schlecht beleuchtet ;)
    mattlack is auch ok :rock:


    mehr info -> pn

  • in gummersbach hab ich n typen dessen werkstatt jeden dienstag vom dekra typen besucht wird.
    und dieser werkstattmensch besitzer typ hat 3 dekra menschen vom hof gejagdt. der vierte hat dann dem t2 n H kennzeichen verpasst.
    also funktioniert nur mit etwas geduld.

  • Suche prüfer in Thüringen, Sachsen oder Nordbayern...hätte jemand eine Info?
    Habs schonmal bei mir in Thüringen probiert aber erstmal nur HU bekommen, laut aussage vom Prüfer wäre das H in den alten Bundesländern kein Problem. - Aber wo?!


    gerollt (schlecht), mangels felgen, hier und da ne beule.

  • Woher bist du denn?


    Bei mir im Ort is ein netter Dekra Prüfer, Kumpel von meinem Vater.
    Wer ihn eh mal ansprechen wegen meinem Kadett. Is soweit okay, aber Spühdosenlack...


    Bei normal TÜV kein Problem. Aber wegen H muss ich ihn mal fragen, ob er das machen darf.
    Is in Oberfranken.


    Kannst dich ja mal melden.

  • Suche prüfer in Thüringen, Sachsen oder Nordbayern...hätte jemand eine Info?
    Habs schonmal bei mir in Thüringen probiert aber erstmal nur HU bekommen, laut aussage vom Prüfer wäre das H in den alten Bundesländern kein Problem. - Aber wo?!


    gerollt (schlecht), mangels felgen, hier und da ne beule.


    Wieso in den alten Bundesländern doch und in Thüringen nicht? :irre:


    Das kann doch wohl nicht sein,gelten doch überall die gleichen Regeln...


    Mach mich schlau!

  • Ich komme aus Südthüringen (gegend schleiz)


    Ja er meinte er kann ihn so nicht durchgehen lassen was H angeht, aber wenn ich ihn zugelassen habe sollte ich mal "in Westen" da sollte es einfacher sein..... naja aber es ist ja eh immer abhängig vom prüfer,hab aber keine Lust 10x die Kohle für die Prüfung zu Zahlen.

  • Empfehlen kann ich auch den TÜV in 47228 Duisburg. Ein Prüfer fährt selbst einen Oldtimer . Prüfer recht pragmatisch (CO-Wert viermal zu hoch? Der Prüfer nimmt sich einen Schraubendreher und stellt mal eben den Vergaser ein). Prüfung hat keine fünf Minuten gedauert. Ohne Mängel.

  • hallo Bonnie,


    wie ich gerade feststellen musste hast du nun auch einen 2er Taunus?


    Glückwunsch!!! :-)