Ford Taunus II GL, Bj. 1976, ca. 126.000km

  • Ford Taunus II GL, Bj. 1976, ca. 126.000km


    Biete hier meinen seit knapp 10 Jahren in Besitz befindlichen Ford Taunus II zum Verkauf.
    Den Wagen habe ich damals mit ca. 60.000km aus erster Rentnerhand gekauft.


    - Wagen steht seit zwei Jahren, HU seit dem abgelaufen
    - Hat H-Gutachten mit 1,6er Originalmotor
    - Schweißarbeiten erforderlich: Endspitzen und eine Stelle am linken Schwellerende
    - Eingebaut ist ein 2,0l (4-Zylinder) Sierramotor von 1989 mit Solex 32/36 DGAV und 5-Gang-Getriebe auch von 1989, ist nicht eingetragen, hängt an der 1,6er-Achse (3.89) mit kleiner Bremse
    - Orginalmotor mit ca. 120.000km ist vorhanden, inkl. Getriebe mit bereits überholter Lagerung
    - Saharabeige mit Safaribrauner Innenausstattung
    - Optische Mängel, aber gute Karosseriesubstanz und ordentliche Innenausstattung
    - Vorderachskörper ist leicht verzogen (anscheinend seit ich den Wagen habe), guter gebrauchter Achskörper vorhanden. Der Wagen hatte irgendwann mal einen leichten Frontschaden und hat daher auch Frontmaske vom Taunus III mit Lufteinlässen.
    - Besonderheiten: neben dem 2,0l Vierzylinder, Anhängerkupplung von Westfalia (eingebaut und abgenommen), 20mm S-Stabi vorn, 18mm S-Stabi hinten, Orginal S-Gaßdruckstoßdämpfer aus S-Modell (Taunus III GLS)
    - Vier neuwertige Falken-Reifen in 185/70R13 auf orginaler Sportstahlfelge, Uraltwinterreifen auf der Gleichen Felge zum rumstehen im Winter vorhanden


    Guter Kauf, um kommenden Winter Arbeit und Geld in moderatrem Umfang zu investieren und danach günstig mit H-Kennzeichen die nächsten Sommer zu genießen. Ehrliches Auto ohne große Überraschungen!


    Weitere Infos und Fotos auf Anfrage!


    Wagen steht in Weyhe-Leeste in der Nähe von Bremen.


    Preisvorstellung 1500,-- Euro VB (mit allen Teilendie ich so habe, inkl. Orginal Antrieb)


    Bei Interesse bitte anrufen, Antwort auf PN kann einige Tage dauern.


    Tel. 0179 / 470 66 16

    2 Mal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • So, da der Taunus immer noch an gleicher Stelle herumsteht, ist das Angebot wieder aktuell.


    Mir fehlt die Zeit und die Lust ihn wieder auf die Straße zu bringen...


    Bilder auf Anfrage per Mail.


    Preis ist verhandelbar...