Räderfrage

  • Morgen zusammen!


    Ich hätte gerne diese Felgen auf meinem TC2:



    Adapter (25 dick) machen lassen ist kein Thema, sogar mit ABE, wenn auch nicht billig... Die Maße von der Felge sind 5,5 x 15, ET 35.
    Was meint ihr, welche Reifen können da drauf? Und krieg ich die überhaupt unter meine Kotflügel?


    Danke!

  • das sind doch mahle felgen fürn VW käfer/356 porsche...


    igitt, sieht bestimmt nicht gut aus aufm ford... und 15 zoll is viel zu gross... nee das passt nicht....bitte lass es sein....bitte! tus nicht.


    es gibt scho genug verschlimmbastelte und verunstaltete youngtimer...


    :thumbdown:

  • 185er reifen
    et und breite is nix kritisches.
    die gut 5cm im durchmesser sind wohl eher kritisch.
    da ich davon ausgehe das du bereits ein taunus hast kannst du das auch selbst messen.

  • @ TV6: Wieso zu groß? Ich hab 7x15 aufm Kombi, ET hab ich schon wieder vergessen, 28 oder 37, passt mit 195/50 ohne Probleme und sieht auch nicht zu groß aus. Wenn man da jetzt wieder die Adapter draufrechnet, wirds vielleicht eng, aber passen müsste das, mit Kanten umlegen... :wonder:

  • Im Moment hab' ich 185/60 R13 auf RS-Felgen, die aber schon ziemlich runter waren, als ich sie bekam. Epay halt.


    Die Größe macht einen Gesamtdurchmesser von 554,8 mm, wenn ich nicht irre.


    Wenn ich jetzt 195/45 R15 drauf mache, dann lande ich bei 559,5 mm, also nicht wirklich ein Unterschied.


    Was mich sorgt, ist halt die mikrige ET, die übrig bleibt. Und das ausmessen ist irgendwie mehr Raterei als sonstwas.


    Ach ja: Porsche-Felgen sind geil!!! :thumbup: