zündverteiler umfrickeln.... (reihenröchler)

  • nachdem ich rausgefunden hab, das der 2.0sierra verteiler eine andere unterdruckverstellung hat als der 1.6er knudsen unterbrechermist....


    kann ich das knudsen zeug von der unterdruck-verstellung in den sierra verteiler reinbauen???
    oder den sierra kontaktlos kram (motorcraft) in einen knudsen verteiler ???


    :gruebel:

  • Grob gesehen brauchst du bloß die anschläge der Fleihkraftverstellung ändern damit die Verstellkurve nicht so weit geht. Event um einen gleichmässigen anstieg der Verstellkurve zu bekommen noch andere federn einbauen .

  • He!
    Bau doch den Unsagbarverteiler samt kabelzeug in Knudsen ein, ist sozusagen Fingerübung,- Farbenblinde habens schwerrer.
    xl

  • neeeeee, das hast du grad nicht gerallt, hühnchen. der unsagbare ist schon drin, hat aber durch den modernen rödel eine viel kleinere verstellkurve. der gaserverteiler mit verbrecher verstellt reichlich 40grad. der unsagbare soll jetzt auch 40grad vertstellen. ich habs ihm gesagt, er hört nicht. deshalb muss er jetzt fühlen.

  • Dann musst du die Anschläge erweitern . Ein 1,6 geht über 40 grad und ein 2,0 nur bis ca. 36 . Hast du eine 1,6 Motor ?