OT:Dachluke/Panzerluke

  • ich bin auf der Suche nach einer runden Blechdachluke wie es z.B. früher in Militär LKW gab. Also von innen zu öffnen. Durchmesser so groß das man da durchkommt, ich bin relativ schlank, aber nehm auch gerne was Geräumigeres, gerne auch was versifftes rostiges zum wieder aufarbeiten, am liebsten nch mit ein bischen Dachblech drumherum. Ha jemand sowas oder weiß jemand wo ich sowas herkrieg, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt....?

  • die schweizer entsorgen ihre militärfahrzeuge auf normalen schrottplätzen...da stehen dann auch so sachen wie haubitzen o.ä rum. vill ist da was zu finden?


    vor paar jahren n saurer-fronthauber gesehen, der hatte sowas.

  • Frag hier mal nach: http://www.dvandam.nl/


    Ist ein riesiger Militärfahrzeugschrottplatz direkt hinter der deutsch-niederländischen Grenze und die haben sowas satt und reichlich!

  • Vielleicht tuts ja auch ein altes Dachfenster.
    Dachdecker gibts überall und das kostet meist nix.
    Die waren aus Bleck und wenn man die 4 Gläser durch Blech ersetzt...... :gruebel:

  • firma alfers in cloppenburg, da steht soviel an militärfahrzeugen auf den hof, die haben alle diese dachluken. vielleicht da mal anfragen.


    telefonnummer lautet:


    Alfers & Sohn GmbH - Emsstr. 49 - D-49661 Cloppenburg
    Telefon (+49) (0)4471 / 9488-0


    http://www.alfers.de/


    greeetz

  • Super, vielen Dank erstmal, ich werd mal rumtelefonieren. Eckig ist doof, rund solltes schon sein, und die Türschlösser sind alle gut, deshalb sollte es ja auch von innen zu öffnen sein.

  • Der tipp mit den Holländern war aber auch gut, ich fahr am Wochenende rauf, nen Henschel-Fronthauber abholen.


    ich such sowas für meinenVater. Der sucht seit Jahren und die haben den ganzen Hof voll.


    Das Gesicht, als ich ihm die Seite gezeigt hab hätte ich Fotografieren sollen, der stand kurz vorm Herztod...


    Danke nochmal von ihm aus!!


    mfg Alex aus Kassel (ex Henschelwerke)


    :thumbsup:

  • Kein Problem!


    Als ich den Platz in Herkenbosch zum ersten Mal gesehen habe, wäre ich auch fast in Ohnmacht gefallen! Ein Kumpel ist dort auch fündig geworden! Da steht auch noch ein International 8066, sehr verlockend...