Befestigungsklammern für Kühlergrill TC1

  • Gmoin,


    ich benötige so etwa sechs Schraubenklammerdingens, mit denen man den Kühlergrill am TC1 befestigt. Sind rechteckig mit nem Loch in der Mitte für die Schraube.


    1. Hat jemand diese Beschreibung kapiert?


    2. Hat jemand sowas auf Lager und verkloppt's an mich? (Bei motomobil nix gefunden.)


    3. Gibt's Befestigungsalternativen?


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Angebote. :ivo:



    schmite

  • Ich weiss jetzt nicht genau, wie n Knuzengrill befestigt ist, aber meinst du Blechmuttern? Die gubts doch überall... ?(


  • Die hab ich schon versucht reinzufummeln - damit habbich die Kotis festgedübelt, aber Kühlergrill funktioniert nicht. Die Aufnahmelöcher im Blech sind zu klein für diese Blechmuttern, und da er schon lackiert ist und das Material an diesen Stellen sehr dünn ist, will ich nicht nachfeilen etc. Die gesuchten Dinger sind übrigens aus Plastik.

  • Genau - rechteckig, mit einem waagerechten Schlitz über die gesamte Breite und einer Nut rundherum zum Einsetzen ins Blech. Die passenden Schrauben sind kurze Kreuzschlitz, ähnlich wie Blechschrauben.

  • Die passenden Schrauben sind Feingewinde, mit einer Verjüngung vorne dran die kein Gewinde trägt.
    Die Dübel gibts auch beim 2er und 3er Taunus, beim Capri mein ich auch und wenn ich mich recht erinnere ist's beim 2er Escort auch so.

  • Echt ist das unterschiedlich?
    Ich habe diese Metalldinger einfach ausm Baumarkt genommen.
    Das geht nicht?

  • :kowa: :nick: AAHHHHHHHH!!! :irre: :festedruff: :seuffearbeit:


















    Sorry ich krieg immer `nen Anfall wenn ich die Preise von so Kleinscheiss sehe!! :irre:


    Aber ohne geht halt nicht ...................deshalb Maul halten und zahlen ! :paranoid:

  • Ich bin leider keine Pimmelfrau :sad: deshalb habe ich die Dinger ma bestellt. Wo ist der Blindensmeili? Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe! :mo:

  • Ach, Du bist nicht Blind ...
    Im Taunus-Katalog stehen die , warum auch immer, nicht mit drin.
    Hab sie im Capri-Katalog gefunden.

  • Also ab und an mal quersuchen bei denen hilft offenbar doch, okay. oldcars hat mir ja auch schon ersatzweise Kram aus dem Granadaprogramm geschickt, obwohl ich Taunus bestellt hatte. War aber nicht günstiger :chrischi: