v6 spinnt

  • ich hab das problem dass mein leerlauf zwi 200 - 1000 umin trudelt....so als ob er falschluft ziehn würde...


    allle einstellversuche warn zwecklos. ich finde keinen fehler- wer kann helfen?

  • da zieht doch der vergaser nebenluft. musst du mal mit bremsenreiniger ansprühen und schauen, ab das die drehzahl beeinflußt...PROST

  • ist der motor grad neu zusammengebaut oder lief der vorher 2 jahre einwandfrei und ploetzlich nicht mehr?

  • kann ja alles mögliche sein.
    erst mal ist wichtig zu wissen ob alle basics gemacht/kontrolliert wurden.
    ventilspiel, zzp usw.
    ventile einstellen bringt immer richtig was, erstaunlich was so ein paar mm ausmachen können.

  • ventile einstellen bringt immer richtig was, erstaunlich was so ein paar mm ausmachen können.


    mm...


    Mit nem platt geklopften Nagel gemessen ?


    E 0,35


    A 0,40







    Gibt aber auch 2,3er , wo´s kein Spiel gibt. :)


    Ist aber eher die Ausnahme..., die sind dann auf Hydrostößel umgebaut. :P

  • ich kenne die werte, danke.
    ich meinte ja auch wenn alles völlig verstellt ist.. was da so kleinkram ausmachen kann.


    und ja, ich weiß. hydros hat der herr... meine karren alle nicht. und ich finde das gut so :michi2: :butchi:

  • Wie alt auch immer Du bist.
    Ich leg Dich übers Knie und versohle Dir den Hintern.


    Ältere HERRen finde ich gut :inlove:

  • nee nee jungs der motor hat originale 56 000 km runter, is völlig unverbastelt und top in schuss. läuft soweit auch gut, nur dieser leerlauf säger halt...


    der wagen is aus 2 hand, glaub nicht dass die ventile sich nach der km leistung scho verstellen...der is wohln weilchen beim händler gestanden und nicht benutzt worden...


    an dem is noch nix gemacht.


    die idee mit bremsenreiniger hatte ich auch schon, aber fehlanzeige.


    werd heut ma versager abbauen und schaun ob ich was finde.


    an verteilerkappe kanns nicht liegen oder? die is nich mehr so neu...


    überhaupt is alles noch erstausstattung an dem taunus. die ersten kerzen warn drin (hab ich jetzt rausgeschmissen). die ersten bremsbeläge sind noch drin (und noch gut!) usw


    am geilsten find ich ja die autoplas sonnenblende hinten....


    uups ich schweife ab.

  • der is wohln weilchen beim händler gestanden und nicht benutzt worden...


    Bei meinem 2.3er wars nach etwas Standzeit so, dass er anfangs völlig problemlos lief und mit einem mal anfing wie bei dir zu sägen im Leerlauf aber ansonsten lief. ich hab die Leerlaufdüsen rausgeschraubt und durchgeblasen und den spritstand in der Schwimmerkammer kontrolliert. Da hakte dann auch noch das Nadelventil ein weing und das kleine Sieb beim Spritzulauf war verrutscht . Nachdem das alles mal rausgenommen und sauber wieder eingebaut war, liefs und läufts bei mir wieder problemlos...


    Spritfilter eingebaut? Wer weiß wieviel Dreck der aus dem Tank zieht :wonder:

  • Ich würde auch erst mal die Leerlaufdüsen durchpusten.Sind ja zwei,wenn eine verstopft ist fängt der Motor an zu sägen.Die eine Motorhälfte hält dann die andere am leben.
    Gruß Thorsten

  • danke für den tip!!


    hab vergaserfussdichtung erneuert und die düsen durchgeblasen, er lauft wieder gut!


    :se:


    supi