Briefkopie gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Briefkopie fr einen 2,0l V6 Schaltwagen Bj. 70-73 zwecks techn. Daten.


    ich habe mir einen ehemaligen 1,6l taunus umgebaut und mchte jetzt im febr. zum Gutachter um das 07'er Nr.-Schild zu bekommen.


    Dafr wren halt die techn. Daten wichtig. Von dem Umbau erzhl ich ihm nichts und den alten zeig ich ihm auch nicht. Es war halt schon immer ein V6 und fertig.


    Der Wagen ist jetzt fast fertig, die Innenaustattung noch beim Sattler und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.


    Ich bernehm natrlich alle anfallenden Kosten.


    Im Vorraus schon mal Danke


    Gru pieps

  • du musst die gutachter aber auch fr bld halten!!! sind sie aber nicht. zumal wenn ein fahrzeug einmal in deutschland zugelassen war die alles dazu rausbekommen wenn ihnen danach beliebt.

  • ... na und wenn schon.


    ich hab ein Ford-Motor eingebaut den es zur bauzeit der Karosse gab - fertig.


    Die Gutachter hier im Osten haben sooft einen Knudsen auf der Bhne wie andere einen ferrari.


    Ich bin da zuversichtlich.


    Gru

  • Kann Dir ne Kopie mailen, ist ein Brief von nem von 1,3 auf 2,0 V6 umgebauten 75er, hab zwar n 5Gang drin, habs aber beim Tv nicht weiter erwhnt. Warum lt Du Deinen Umbau nicht einfach eintragen, kostet auch nur die normale Gebhr ?!

  • Fr den Prfer ist es in der Tat keine groe Sache rauszubekommen was da drin war. Und wenn der Motor vom Baujahr her (und vom Motorkennbuchstaben) nicht zu der Karosse passt wird er dumme Fragen stellen. Motornummern werden in der Regel immer kontrolliert.


    Den Umbau eingetragen zu bekommen ist kein Problem:


    Anruf bei Ford in Kln, mit Herrn Karnine verbinden lassen und ihm erklren, dass du ein Gutachten fr den Taunus, Umbau auf 2,0 V6 brauchst. Dann hast du das zwei Tage spter im Briefkasten. Ich empfehle freundlich zu sein, sonst gibts goar nscht von ihm.


    Im Voraus kann ich dir sagen was du drin haben musst:


    Motor mit allen Anbauteilen und Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse mit 3,44er bersetzung, 9" Trommeln und den groen Khler. Diverser Kleinkram noch... Das wars. Achja, FEder vom V6 vorn. Kontrolliert aber kein Schwein...


    Se

  • Tach zusammen!
    @ pieps


    Wenn dir die Daten aus einem Brief vom 11.1972
    zugelassenem Taunus 2,0 V6 zusagen dann kann ich sie dir einscannen und per Mail senden.

  • @ all


    danke fr die schnelle Hilfe


    @ Nick


    Bruno hat mir sein Briefkopie geschickt, die wird reichen.
    Eintragen wre siche eine Mglichkeit, aber da ich 07 machen will brauch ich das wohl nicht.


    @ Se


    alles umgebaut, Achsen, Federn, Kardan, Khler, Getriebe aus einem 3'er V6 Taunus. Zusammengekauft bei ebay und sonstwo.
    Ein zweier ist fr das projekt auch in den Autohimmel gewandert.


    ich hab die Karosse von einem befreundeten Taunusfahrer geschenkt bekommen, der sie nur wegen dem guterhaltenen Vinyldach stehen gelassen hat,
    - das war auch das einzig gute Teil.


    Demnchst sicher mal Fotos.


    Gru Pieps


    PS. hab immer noch ein paar 2'er und 3'er-Teile da.
    z.B. jewals Scheibenstze kompl. (vom 3'er getnt)
    Ich rum demnchst auf und setzt 'ne Liste hier ins
    Forum