Fenster-Aluleiste

  • Hallo,
    hab wieder ein Problem.
    Ich wollte heute die Frontscheibe in meinen Knudsen 1. Serie einbauen, aber wie bekomme ich diese Drecksaluleiste in die Dichtung rein? Hab bei der Suche hier nix gefunden, außer dass es ein Scheiß-Prinzip ist. Kommt erst die Scheibe rein und die Leiste dann in eingebautem Zustand dran oder andersrum? Irgendwelche Tricks, Hilfsmittel etc?


    Schonmal danke für Ratschläge!
    Patrik

  • gibbet n spezialwerkzeug für . die breite oder sie schmale leiste?

  • ist die breite Leiste, wie sieht das Spezielwerkzeug aus, kann man sich das selbst irgendwie bauen? So ein Universal-Kedereinziehwerkzeug haben wir, aber damit gehts nicht

  • nee, war was ford-spezifisches. keine ahnung, ob man das nachbauen kann. hab meins vor nem jahr verschenkt....


    muss den typ mal fragen, ob ers verleiht. is eh in wetzlar, also quasi um die ecke.

  • Hast du wegen diesem Einziehwerzeug schonmal nachgefragt oder irgendwelche Kontaktdaten für mich?


    Und werden die Leisten dann bei eingebauter Scheibe reingemacht oder schon vorher? Weil dann könnte ich evtl die Scheibe schonmal einbauen.

  • die zierleiste vorher einsetzen. vor allem die breite leiste ist sonst echt die hölle...