Radbremszylinder/Bremsbacken

  • Hier nochmal ein Foto mit den 9Zoll Trommeln an meiner Achse:



    Übersetzung der Achse ist wohl 3:89, da hing ein Schil am Diff-Deckel, falls man bei Ford darüber auch Rückschlüsse auf irgendwas ziehen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • ne komplette achse mit kleiner bremse hätt ich noch, ausm 1.6er gt


    Das ist ja auch schon ein Wiederspruch in sich...
    Der GT hatte von Haus aus die großen Trommeln.

  • pardon, ich korrigiere mich, 1.6er bastelbude.
    :)

  • moin,


    so langsam versteh' ich nur noch Bahnhof...


    wenn da "kleine" Bremse dran wäre dürfte doch die 9 Zoll-Trommel (also die "große" - die ich Dir schickte) die Ankerplatte garnicht komplett um-/abschliessen !!??


    8" = 203,20 mm Durchmesser
    9" = 228,60 mm Durchmesser
    würde bedeuten, daß eine "kleine" - also 8 Zoll - Ankerplatte rund 1,25 cm "Luft" zum Rand der "großen" 9 Zoll Trommel hätte !?!


    Verstehste ?


    Mach mal bitte noch 'n Bild von "innen" nach "aussen" - das sieht doch aus wie eine 9" Ankerplatte !!??? Das passt doch !?


    und auch noch gleich ein Bild OHNE die Trommel mit Blick auf die Ankerplatte...


    es grüßt
    Ihr Beschäftigungstherapeut
    Jürgen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Mein vater und ich waren der Meinung, dass die Trommel wohl etwas weiter innen in der Ankerplatte laufen sollte und ich wahrscheinlich deshalb auch die 8 Zoll Ankerplatte hab. Mit den 9Zoll Trommeln schleift nämlich der äußere Rand der Trommeln am äußeresten Rand der Ankerplatte und eigentlich sollte die Trommel ja nicht an der Ankerplatte schleifen, sondern darin laufen oder?
    Also in dem markierten Bereich sollten sie laufen denk ich, sie 9 Zoll Trommeln schleifen aber ganz außen am Rand entlang:

    Auch scheint die 9 Zoll Trommel dadurch nicht ganz drauf zu gehen, weil sie ja an der Ankerplatte anschlägt, da auch die Radbolzen nur relativ wenig raus gucken (siehe Foto unten)


    Hier mal alle Fotos, die ich gestern noch gemacht habe ;) :




    Mfg Patrik

  • Oh entschuldigung, ich habe die 2. Seite übesehen, bitte löschen

  • moin patrik,


    du hast schon recht, der rand der trommel läuft in der ankerplatte. die trommel müsste
    gut 10mm weiter rein rutschen. auf deinem bild sind 9" trommeln auf ner 8" ankerplatte...

  • Ok, dann wäre das wohl schonmal klar, dass ich eine Achse mit kleiner Bremse habe.


    Wird wohl jetzt darauf hinauslaufen, dass ich die Achse vom Coyote nehmen werde und dann die ganze Achse tausche um noch weiteren Komplikationen und Unklarheiten ausm Weg zu gehen.

  • Also wenn ich mich nicht ganz irre passen die 8"Trommeln vom Sierra auch(beim Capri sicher),aber da bitte mal selbst googlen bei den diversen Teilehökern),da brauchste ja nicht wieder ne kpl. Achse kaufen.
    Backen für die kleine hab ich noch reichlich neue,Interesse an den grossen Sachen auch.
    LG Ralf