sierra getriebe

  • hi,kann mir jemand sagen,ob ein 5-gang getriebe,aus einem 1,6i sierra bj.90 ,an die alten ohcs passt?
    danke,markus

  • anderes wre mir nicht bekannt. an meinem ohc hngt ebenfalls ein sierra-5-gang. lediglich die kardanwelle mu gendert werden und die getriebetraverse vom automatik-taunus mu her (taunomatico wohnt mit seinem automatik-taunus in gelsenkirchen, ist nicht so weit von herne... :P ).

  • danke schon mal,wir treffen uns in der mitte,damit du schmiere stehen kannst,wenn ich die traverse ausbaue. :O wenn du demnchst einen orangenen sierra kombi mit empire bikes werbung siehst,das bin ich.den habe ich mir als winterwagen zugelegt,wiel der knudsen dieses jahr komplett zerlegt wird.wenn der sierra verrecken sollte,habe ich wenigstens das getriebe.brigens quatschen die mich bei reifen stracke min.einmal im monat auf die werbung an,nur um mir zu sagen das sie sich das nicht erklren mnnen.
    ciao,markus

  • ich hab von den ohc nahezu keine ahnung, knnte mir aber vorstellen das ebenso wie beim v6 ein anderes nadellager/pilotlager in die kurbelwelle gehrt. kann natrlich auch sein, das es nicht ntig ist ?(