Granada MK1 Turnier 2.3 V6 + Granada 2.3 V6 QP (Schlachter)

  • Ahoi, ich habe mir vor kurzem einen Granni Mk1 Turnier zugelegt.


    Der Wagen ist komplett fertig geschweißt und Grundiert/Gefüllert (von einem Lackierbetrieb...)


    Bei dem Wagen ist eine komplett neu bezogene Innenaustattung dabei (Rot(leder,außen)/Schwarz(leicht gemustert, innen)).


    Zudem:
    Zierleisten
    kompletter Auspuff (neu)
    alle Scheiben
    tausend andere Sachen, am besten angucken kommen!!!
    Motorhaube ist eine neue verbaut
    Kotflügel auch komplett rostfrei und ohne Beulen etc.
    Heckklappe ist auch von super Qualität, kein Rost!!!
    AHK, neu gelackt, bereits eingetragen
    Stoßstangen im neuwertigen Zustand dabei!



    Aus dem QP muss der Antriebsstrang übernommen werden (Diff, Kardan, Motor)


    Der Motor sieht augenscheinlich eher mäßig aus!
    Beim QP sind auch noch die Türen dabei und ne Haube, das aber beides vom Rost befallen (Motorhaube quasi durch...)


    Beide Wagen sind bereits mit 2.3 V6 Zugelassen, EZ bei beiden 1977!
    Zudem habe ich natürlich für beide den Brief, somit kein Stress später!



    Fotos stell ich wirklich nur bei ernsthaftem Interesse rein, es is bei dem Projekt echt von Vorteil sich selbst ein Bild davon zu machen!!



    Man kann in jedem Fall sagen das der Blechzustand des Kombis SUPER ist, Schweißarbeiten wurden wirklich sehr gut gemacht!
    Lediglich der Unterboden muss noch von bisschen Flugrost befreit werden soweit ich das gesehen habe (hatte ich noch nicht auf der Bühne)


    Mir wächst die Sache grad doch eher über den Kopf und das liebe Geld ist da momentan das größte Problem...der Wagen muss halt noch gelackt werden und wieder zusammen gesteckt werden...




    Preis für beide Autos zusammen: 2200eur VHB


    Wem der Preis zu hoch erscheint der möge einfach weiter nach einem Granni1 Kombi suchen :la:


    gruß Nils


    Standort: bei Kiel, Schleswig-Holstein (im Norden quasi :spitze: )


    Autos sind beide nicht fahrbereit!

  • nich nur gucken, kaufen:)


    Preis is VHB, also nich so zögerlich ihr Lappen!

  • Der Wagen ist komplett fertig geschweißt und Grundiert/Gefüllert (von einem Lackierbetrieb...)


    In welcher Qualität? Kann man ihn nun wegschmeißen? Hab da mal was nicht so Gutes über einen Schwarzen in Thüringen gehört...man will ja nur vorsichtig sein :whistling:


    nich nur gucken


    Wie denn? 8|

  • Die Schweißarbeiten wurden nicht vom Lackierer gemacht, die würden privat durchgeführt!


    Ich mache Fotos sobald das Wetter wieder gut is!


    Die Karre sieht ohne scheiß sehr gut aus vom Blech, da gibt es nix zu Meckern....Ich würd den Matt machen, ansich zu schade für den Hobel...


    Ich bin mir ja nicht sicher, aber durch eine komplett Rostfreie Heckklappe (+eine mit Rost), Die Kotflügel in super und die Motorhaube, haste ja schon hunderte von Euros auf der hand an Ersatzteilen...



    Mir ist es letztlich egal ob der Hobel weg geht oder nicht....Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Dingen und mach den sonst auch fertig!



    g nils

  • Ich bin mir ja nicht sicher, aber durch eine komplett Rostfreie Heckklappe (+eine mit Rost), Die Kotflügel in super und die Motorhaube, haste ja schon hunderte von Euros auf der hand an Ersatzteilen...


    Gegen die Neuteile ist nichts einzuwenden. Und ja, sie sind schon die Hälfte vom Geld wert!
    Aber was bringt es einem, diese Neuteile zu den anderen Neuteilen zu stellen, weil die Kiste doch nichts taugt?
    Letzteres will ich nicht unterstellen, aber gerade der Zustand der Karosse ist das Entscheidende.


    Wünsche jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf oder ggf. auch viel Spaß, sofern Du ihn selbst auf die Straße bringst.
    Hätte mich hier auch nicht eingemischt, wenn Du nicht ein wenig provokant "also nich so zögerlich ihr Lappen! " geschrieben hättest :uglybeer:

  • Ich such Geld;)


    Der Wagen is vom Blechzustand ohne scheiß SEHR GUT!!! Ich bin extra mit der Schraube vorher hingefahren und habe den beguckt!
    Unterboden hab ich halt nur im drunterliegen beäugen können, da hab ich halt bisschen Flugrost gesehen...
    der is laut Vorbesitzer in einem nicht unerheblichen Zeitaufwand geschweißt worden....


    Ich mache gerne Bilder sobald ich da am Hof vorbei komme und das Wetter halt mit spielt!


    Problem dürfte halt nur sein BEIDE Wagen mit dem Trailer zu holen....da könnt ich aber ne Bühne anbieten, wo man dann die benötigten Teile ausm QP baut und den Rest dann halt auf die Kippe wirft....




    Also das mit den "Lappen" war jetzt nicht so ersnt gemeint, aber ich denke wir verstehen uns;)


    g nils

  • Moin,


    sind auch einzelne Teile vom QP zu haben? Suche dringend noch brauchbare Teile aus dem Innenraum . . .


    Danke und Grüße aus Hamburg

  • wieso muss denn der motor usw ausm qp übernommen werden?
    was is mit dem anderen?


    evtl. meld ich mich nächste woche mal bei dir, zwecks besichtigung.


    gruß

  • Ich habe den Kombi so wie er jetzt bei mir steht gekauft...exklusiv Motor, Getriebe, Kardan, Diff.


    Der Kram steht noch bei dem VorVorBesitzer und sollte für horrendes Geld weg...das war mir zu blöd!
    Motor müsste man halt eher nochmal suchen, keine ahnung ob der Schlachtmotor noch dreht... ...Diff Kardan und Getriebe is alles im QP, Highjacker, Ghia Alus auch...


    Ich könnt aber uU nen 2.3er Vermitteln!


    Gekauft habe ich den Kombi wegen des Zustandes der Karrosse....Technik is ja verhältnismäßig einfach zu finden!


    g nils

  • Nils, behalt den!
    Machste schön mattgrau (kostengünstig und nicht schwarz ;-)) und dann passen auch die komischen Sitzbezüge wieder. :thumbsup:


    Danke für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf die erste August Woche, wenn wir den Weg an die Küste antreten zum Flex- & Grillfest!!!!


    PS: Was is mit dem Treffen in Bielefeld 16.-18.07, willste nicht mit?