P7b und V6 Teile gesucht!

  • Moinsen,


    brauch noch Teile für meinen 71er - P7b


    gebrauchter oder benutzbarer Zustand für kleines :)


    P7B Teile:
    Koti links
    Bremssättel vorn (oder passen auch annere vom Granni oder Knudsen? Zwecks Lochabstand etc. ..)
    Gurtsatz vorn
    Stoßdämpfer hinten
    kürzere Federn vorn? (oder passen auch annere vom Granni oder Knudsen?)



    Motorteile - 2,3l V6 / YYC:
    Vergaser
    Ventildeckel


    Danke im Vorraus!


    Cheerio :thumbsup:

  • Hallo und willkommen bei den Irren.
    der Rest von dem Haufen hier würde sich sicher freuen, wenn Du dich kurz im Treffpunkt vorstellen würdest. Erhöht bestimmt auch die Zahl der Antworten auf deine Frage hier.
    Ich könnte dir lediglich mit den Ventildeckeln helfen. Habe beide Varianten.

  • moin
    ventildeckel muesst ich welche haben, bremssaettel hab ich aber nur welche zum instandsetezn,vergaser kann sein muesst ich gucken....
    federn passt glaube nix anderes, musst gekuerzte bei motomobil kaufen oder saegen....
    daempfer hinten passen vom kadett e gut, habe selber 14fach verstellbare spax drin. musst nur die untere buchse im auge von 8 auf 10mm aufbohren

  • yo - karre stell ich ein wenn ich wieder zuhaus bin - chill grad in der werkelstatt und versuch mir nen überblick zu verschaffen.


    Was gibt es denn für 2 Varianten von Deckeln? die bei mir dran sind wurden.. nun wie soll ich sagen - umgerüstet...(2 zusätzliche anschlüsse die über ein t-stück an die kurbelgehäuseentlüftung gehen)
    und eh alles n bissl gebastelt - was mich aktuell annervt.


    ich weiß nicht ob der vergaser der richtige ist, die deckel sind gefrickelt und auch die platte unter dem vergaser hat nen blind gelegten unterdruckanschluss...?!?!


    hat jemand mal n foto davon wie die kurbelgehäuseentlüftung an die deckel etc.orginal verlegt wird?


    wie gesagt is n yyc ausm granni.


    und die restlichen teile brauch ich auuuuch :worship:


    müssten doch auch gurde ausm knudsen oder so wat passen? right?


    Help.

  • yyc? 114 ps?
    es gibt deckel die haben in fahrtrichtung rechts nen anschluss aus blech fuer nen entlueftungsschlauch. dann gibts welche die haben in fahrtrichtung links ein rundes loch in die eine gummimuffe gehoert. in die muffe gehoert ein ventil auf das ein schlauch kommt der an die platte geht. das mal ein anschluss dichtgesetzt ist kann durchaus sein.
    erstmal ist wichtig ob es ein 108 oder 114 ps motor ist
    ist hier aber die falsche rubrik, geh zu technische fragen und benutz die suchfunktion, versuch mal motorsaege als suchbegriff, wie der andere fred von mir hiess weiss ich nicht mehr genau. da wirst du auch bilder finden. bruno hatte damals gut geholfen und auch pics eingestellt
    klaer ab was du fuer teile bekommst und was du brauchst, viell hab ich dann den rest fuer dich...muss immer erst suchen

  • YYP ist 114 PS. Spielt aber bei den V-Deckeln keine Rolle, die vom 108-PS sind gleich (ausgenommen ganz frühe)

  • also ich hatte jedenfalls welche dienicht gingen wie du weisst und jetzt hab ich deine alten
    die, die orginal auf dem 2,8er muesst ich wohl noch haben und eben orginale vom p7

  • ahrg - yo wenn ihr fotos habt würde helfn :) - ich werd auch mal versuchn n paar einzustellen damit ich n bissl klarere aussagen treffn kann :)


    By the way - hab ich eure diskussion zum thema Motorcode 2,3l schon studiert.
    Müssen also 108 PS sein. YY steht ja generell für 2,3l V6. und auf den Abgaskrümmern ist die Bezeichnung AN was ja auf 108 PS hindeutet - richtig!?


    wo ist denn der Unterschied bei den Deckeln? ich will dat teil ja nur original bekommen weil mich das gefrickel da teilweise einfach stört und ich es nicht sinnig finde :D

  • fuern 108 ps hab ich deckel, fuer den andern auch....die vom 108 ps sind vor nicht so laanger zeit gestrahlt und lackiert worden in blau
    brmssaettel nur zum ueberholen bzw ich weiss nich ob sie noch gut sind( von nem schlachtfahrzeug)
    daempfer hinten wie gesagt kadett e limo, passen top, fuern appel und n ei bei ebay, musst nur unten die buchse 2 millimeter aufbohren
    vergaser muss ich schauen ob ich noch was brauchbares hab


    sag mal was du willst und wonach ich gucken soll

  • Moinsen,


    Bremssättel vorn (oder passen auch annere vom Granni oder Knudsen? Zwecks Lochabstand etc. ..)


    Cheerio :thumbsup:


    NK 219918, 219917


    if only piston need: NK 8699002, etc
    repair kit - I don't remember #, but no problem to find it in Seinsa.es catalog (by size), or I see # later.
    +++ I use mix btw


    Rear brakes cylinders: NK 802505


    From Granada or Scorpio/Sierra - not really for you (for TUV)