Motor kommt nicht "hoch"

  • Tach auch, nachdem ich nun Ventilspiel, Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt habe, Leerlauf und -gemisch eingestellt klingt mein P5 1700er im Leerlauf ganz ordentlich. Wenn ich aber Gas gebe, ruckelt er nur 'rum und kommt nicht auf Touren. Er scheint auf allen vier Zylindern zu laufen, klingt beim Gasgeben aber so, als wäre es nicht so.


    Hat jemand 'ne Idee??? ?(


    Gruß,
    Jürgen

  • im stand laeuft er gut aber wenn du faehrst und beschleunigst faengt er irgendwann an sich zu schuetteln und bekommt nicht mehr drehzahl?
    dreh mal den verteiler etwas, viell ist der zuendzeitpunkt ein bisschen verstellt...

  • Hey, Jürgen, juhu, er fährt!


    Und bis Lobbach läuft er auch vernünftig ;) - also keine Ausrede!


    Irgendwelche Düsen evtl. verstopft? Kenn mich mit dem V4-Kram net so aus....


    Evtl. mal Kondensator tauschen? Kann ne Menge ausmachen.

  • Wenn du einen Anderen ZZP eingestellt hast, als den bei dem der Vergaser mal eingestellt wurde, stimmt dein gemisch nicht mehr. Schau dir mal dein Kerzenbild an und berichte

  • Hi Bonnie - ne, keine Ausrede. Mit dem Ding komme ich nach Lobach - selbst auf die Gefahr hin, dass ich ihn schieben muss.


    Aber ich glaube mittlerweile auch was Butcher geschrieben hat. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Nur was? Morgen ist auch ein Tag.


    Gute Nacht.

  • klingt nach mager-ruckeln. mach mal die leerlaufdüse sauber und stell ihn fetter.

  • nachdem ich nun Ventilspiel, Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt habe


    Ich hoffe, daß das nur so geschrieben steht, Du aber in anderer Reihenfolge vorgegangen bist 8|


    Sobald man den Unterbrecherabstand einstellt, ist der ZZP zwangsläufig wieder daneben. Also erst Den U-Abstand ( oder Schließwinkel für die, die messen... ) und erst danach den ZZP einstellen :spitze:

  • ach so, ja - ich hatte die korrekte Reihenfolge. Grund für den Fehler war ein defektes Messgerät, welches stets 50° anzeigte, aber nur 40° hatte. Nun habe ich ein intaktes und alles ist wieder fein.