2.0 Liter V6 ruckelt sich 'nen Wolf

  • Das komische Fordauto zickt rum. Solange der Motor – 2.0 Liter V6 – nicht warm ist, ruckelt er bei niedrigeren Drehzahlen (kein DZM im Auto, schätzen kann ich nur das Alter von Frauen) böse rum. Sobald der Motor Betriebstemepratur hat, geht es auch ohne Drehorgien. Bitte schicken Sie mir den ultimativen Lösungsansatz, ohne dass ich nachdenken muß. Dankesehr.

  • Startautomatik überprüfe, Ventile einstellen, Zündung einstellen, Vergaser einstellen. Suche bemühen.

  • Erinnert mich an den Verteilerfinger mit dem unendlichen Widerstand :gruebel:


    Man konnte den Wagen nur warmlaufen lassen oder gaaanz vorsichtig das Gas antippen, sonst übelste Ruckelorgie.
    Wenn er einmal lief, konnte man ihn sogar problemlos über die Autobahn jagen, als ob nichts gewesen wäre...

  • Voll gut so ein Forum.
    Kieke ich mir nächste Woche an.


    Achja: Prost Nick!

  • hi,bei meinem 74 taunus ruckelts auch ziemlich bei 1900-2000 umdrehungen, bei leichtem gasfuß. mir wurde gesagt,dass es vllt an der drosselklappenwelle liegt und deren buchsen..materialermüdung...es gibt aber leider keine drosselklappenwelle zu kaufen,deswegen überholten vergaser kaufen bei motomobil....
    lg