235/50 o. /60 13 zwei stück

  • ja, einmal auf 7 zoll. auf dem roten. und einmal auf 8 zoll stahlfelge inner halle, sollen auf den kombi.


  • mir auch.
    is aber auf 07 die karre mittlerweile.
    technisch is das bestens fahrbar. nur mit h eher nich...
    aber da war ich auch nur kurz auf sizilien... :chrischi:

  • kannste auch unter slotmags suchen.
    mike hier ausm forum hat die mal gesucht für seinen granni, scheinen höchst selten zu sein.
    frag ihn mal, ob und wenn wo er welche bekommen hat.

  • abe für die 4 loch gibts für fiesta und capri. haben einige aufm knudsen eingetragen.

  • Hey...falls noch jemand diese Größe hat : 0170 / 24 74 812


    Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Gruß aus dem Norden :)

  • Sucht nun noch wer 235/60-13? Hätt noch 20 Jahr alte aber mit gutem Profil.
    Liegen seit ewig in der Scheune (seit kurzem in meiner :-) )
    Für Selbstabholer in 97828 Marktheidenfeld geb ich sie für günstig weg (stück nen 10er).
    Sind sogar ZR also über 240km/h
    Tommy

  • wenn der nickel noch sucht, ich komm irgendwann KW10 durch die gegend, da könnt ich die einsammeln.

  • also ich habe für meinen "knud" letzten sommer zwei reifen in der größe 235/60HR 13 für hinten gesucht...
    egal wo ich gefragt habe, wen ich angeschrieben habe, immer dasselbe : diese reifengröße wird nicht mehr hergestellt ! nur aus altbestand mit viiiiieeel glück zu bekommen.
    sind aber mindestens 5 jahre alt.
    gibt es nur noch bis max 205/60HR13.


    ABER FALLS ES IRGENDWO neue aus aktueller produktion GIBT, ICH NEHM ZWEI REIFEN !!!

  • also ich habe für meinen "knud" letzten sommer zwei reifen in der größe 235/60HR 13 für hinten gesucht...
    egal wo ich gefragt habe, wen ich angeschrieben habe, immer dasselbe : diese reifengröße wird nicht mehr hergestellt ! nur aus altbestand mit viiiiieeel glück zu bekommen.
    sind aber mindestens 5 jahre alt.
    gibt es nur noch bis max 205/60HR13.


    ABER FALLS ES IRGENDWO neue aus aktueller produktion GIBT, ICH NEHM ZWEI REIFEN !!!


    gibt es nicht.
    nimm 235/50er.
    die gibts neu als whiteletter von yokohama.

  • hmm . ich habe vorn 205/60 und hinten auch 205/60 oder die 235/60er im brief stehen.
    wie sieht´s denn aus mit den 50er. bekomm ich die noch eingetragen oder bekommt der tüvprüfer plötzlich nen herzinfarkt...?
    dann müßte ich vorn auch auf 205/50 umbauen?
    habe 40 mm fahrwerk drin und auspuff seitlich.. kratze ja jetzt schon manchmal den teer weg...
    wieweit komm ich dann noch runter??
    jeder millimeter zählt bei den " tollen" bremshügeln in unserer schönen straße. .

  • ich fahr die seit langem auf 07. vorn 205/60 hinten 235/50.
    beim tüv wirst du vielleicht probleme bekommen, der abrollumfang is evtl. nich im toleranzbereich. aber im hinterkopf hab ich, dass mal wer das durchgeboxt hat mit dem 50er querschnitt, als nachfolgereifen des 60ers, weils die halt nicht mehr gibt.
    wieviel du runter kommst is ja recht einfach, also wenn du nur hinten umrüstest, kommst du hinten wenn ich nicht falsch denke 2x10% von 235mm runter, also 4,7cm.
    könnte eng werden. ich hab halt hinten verstärkte dämpfer und kombifedern drin und nur vorn 40 tiefer...


    die caprimenschen planen seit jahren ne neuauflage der 235/60er anzuleiern, aber ich wüsste nicht, dass da was passiert ist.