Biete: Felge Stilauto 6x13 ET19 4x108

  • Biete die Felge aus folgendem Thema an Wer kann was mit dieser Felgenbezeichnung anfangen Alu ATS Felgen
    habe keine Lust mehr auf die Dinger sehen ja eigentlich ganz gut aus aber es gibt anscheinend kein Gutachten dafür obwohl sie auf dem Taunus gefahren wurden.
    Es ist zwar kein schlagendes Verkaufsargument was ich hier schreibe aber evtl. kann die jemand auf seinem Taunus fahren wenn die Größe schon eingetragen ist.
    Oder sonst was mit machen .....will die Dinger einfach loswerden!


    90€ + Versand war auch mein Selbstkostenpreis, Felgen sollten gestrahlt und lackiert werden, sonst keine Beschädigungen!


  • :gruebel: ne hab letzte woche 90€ bezahlt und jetzt für 45€ ne das ist mir zu wenig da las ich sie lieber verroten.

  • Wart doch erstmal ab ob sich nicht doch ein Gutachten findet.
    Ich find die auch nicht schlecht und es wäre halt mal was besonderes ...
    Ggf. halt per Einzelabnahme.
    Musst ja nur was über die Tragfähigkeit bekommen.

  • bin mit solchen Sachen immer recht schnell genervt....laut dem Alfa Forum gibt es kein Gutachten geht nur über Einzelabnahme.
    War bei unserem TÜV der meinte ich brauch irgendwas in der Hand sonst wird das nix....Der Tüver war recht nett und hatt den ganzen Räderkatalog durchforstet aber nix gefunden und mich wieder heimgeschickt.....
    Wie funktioniert das mit der Einzelabnahme darf das auch die GTÜ ?

  • Du brauchst irgendein Gutachten oder eine Herstellerbescheinigung über die Traglast der Felge.
    Dann noch einen Beleg das die Achsen des Taunus die Belastung mit der ET 19 aushalten.
    Da dürfte sich hier was finden, immerhin fahren ja einige hier auch die RS-Felgen in ET 19.
    Von ET13 beim Se (glaub ich) oder der ET5 von den RS in 7x13 ganz abgesehen.
    Kommt halt immer auch auf den Prüfer an.
    Jedenfalls würden diese Angaben schon für eine Einzelabnahme reichen (Freigängigkeit der Räder vorausgesetzt).
    Da die Felgen entsprechend alt sind kann der Prüfer die auch mit H eintragen, muß er aber nicht.
    Einzelabnahmen darf nur der TÜV (West-Germany) oder die Dekra (GDR).
    Die GTÜ-Vögel dürfen nur Sachen eintragen die schonmal geprüft wurden (meine ich zu wissen).

  • So isses!
    Wenn du mal die genaue KBA-Nr., Größe ET usw. durchgibst frag ich mal beim KBA (,muss da eh am Mo mit tel.) wat die so haben....

  • wuerd ich mir auch ein bisschen die muehe machen. die sehen doch ganz geil aus und fuer 90 verscherbeln....das reicht ja mal knapp fuer nen rausch auffer reeperbahn :uglybeer:

  • wieso hat dein avatartaunus eigentlich ein schneckenfresserkennzeichen?


    weil das hier so muss..... :thumbsup:


    So hatte ich ihn damal gekauft mittlerweile hat er ein D Kennzeichen......


    Ok habt mich überedet ich sprech mal mit meiner Werkstatt die mir immer den TÜV macht, die haben mir den Taunus ohne Warnblinker jetzt schon das 2mal übern TÜV gebracht vielleicht können die ja etwas machen....... 8)