Ausnahmegenehmigung US Reifen ohne E. Nummer?

  • ich war grad beim tüv und hab gefragt. ohne e-prüfzeichen (mittlerweile auch innen staaten standard) gibts hier kein tüv, weil die für eine höchstgeschwindigkeit von 55 meilen/h ausgelegt sind. so seine antwort ohne groß nachzudenken. weiß nich ob das so is. in jedem falle: ohne e KEIN TÜV, keine ausnahmegenehmigung möglich.

  • Und wieso darf der gute Mensch hier mit den Mickey Thompsons rumfahren, von den "Pos-A-Traction Torque Twisters" mal abgesehen, die fallen vor '98. Kelly Springfield Tires stellt die seit über 25 Jahren nicht mehr her. Muss das ein geiles Fahrverhalten sein! Wann tauchen die ersten "New old stock" Firestone "Parnelli Jones" oder "Formula 1 Super Stock" auf? Müssten demnach ja legal sein http://www.bert-wollersheim.com/autos/pontiac/

  • gehst du wollersheim und fickst du da.
    macht den kopf frei.
    danach kommst du entspannt zurück und meldest dich einfach ma an.

  • ich war grad beim tüv und hab gefragt. ohne e-prüfzeichen (mittlerweile auch innen staaten standard) gibts hier kein tüv, weil die für eine höchstgeschwindigkeit von 55 meilen/h ausgelegt sind. so seine antwort ohne groß nachzudenken. weiß nich ob das so is. in jedem falle: ohne e KEIN TÜV, keine ausnahmegenehmigung möglich.


    Da wird dir aber jeder Prüfer was anderes erzählen. Das mit den 55 Meilen ist Quatsch, weil auch Ami-Reifen genauso wie europäische einen Speed-Index haben(ich mein jetzt aber keine 30 Jahre alten Diagonalreifen), und gewisse Bundesstaaten wie Montana ihr Tempolimit schon vor etlichen Jahren aufgehoben haben.
    Aber wie gesagt, mittlerweile sollten auch Reifen von drüben das Zeichen haben, wenn sie nicht uralt sind. Wäre auch schlecht wenn nicht, ich wollt mir demnächst evtl. einen Satz BFG Radial T/A kaufen.

  • Gebrauchte keine an Lager....:-(....ich glaub die hat der Russe heimlich selber verkauft!
    Kann dir aber aus Australien Semislicks "Goodyear Eagle DOT SS" in 255/50R15 besorgen.....kosten allerdings 384$ plus Fracht plus Zoll plus MwSt......und müsste erstmal nach dem E fragen (so wie die aussehen hat der die aber eher nicht)...
    Frag mal bei Ferrarihändlern an, die 255/50R16 hatte der Testarossa auf der VA.
    Wenn du ein Gutachten für Umrüstung/Umrüstgröße brauchst tät ich mich dann nochmal melden.