H-Abnahme RS 6x13

  • gibts keine alternativen TV-Stationen bei euch in der Nhe? Die Typen knnen echt die letzten rsche sein. Wie schon gesagt - wenn man denen zeigt, dass man die Paragraphen kennt, finden die W***** was anderes... Manmanman...


    Se

  • Sind alternative Tvstationen welche, wo man von nem langhaarigen Prfer nen Tee bekommt und nen Gratis Kat, der Umwelt wegen ?
    Spa beiseite, ich hab hier in der nheren Umgebung 4 Tvs, die aber ihr Personal austauschen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier unten mit diversen Fahrzeugen dutzende Male zum Tv und hab immer wieder die selben Leute in verschiedenen Gemeinden gesehen. Das sind auch nicht alles rsche, aber wennse nich wollen, dann geht auch nix. Werd im Sommer aus der Bluthochdruckklinik von meinem H Kennzeichen Versuch berichten (alternativ aus der Zelle)! X(

  • In meinem Brief sind schon 185er eingetragen. Die Links von Dir sind auch gut, aber hast Du auch was schriftliches ber die tolerierte Abweichung des Abrollumfangs? Wenn ich dem Tver sag, ich kenn Leute, die sagen, er darf bis zu 4% unter dem Original liegen, sagt der mir, er kennt Leute, die ich mal gehrig am Arsch lecken kann.
    Stellt mal was offizielles zum ausdrucken hier rein, das wr toll.
    Bei all meinen alten GTIs konnte ich beim Tv alles durchbringen, scheint, die mgen keine Fords.

  • Ich glaube ich hab da mal irgendwo was auf den Seiten des TV's gelesen. Wobei wohl der TV fr jedes Bundesland eine eigene Website hat.
    Versuchs doch einfach mal.
    Ein Ausdruck von einer TV-Seite sollte ihn erstmal rot anlaufen lassen ;)

  • ich habe fr den taunus nix schriftliches hier. h-zulassung ist bei mir kein thema und die 205er sind auch nicht eingetragen. tdelt. und selbst wenn, nutzt dir eine kopie von mir auch nix. aber da sollte es andere hier geben.


    also von einer 4% regelung wei ich eh nix. ich kenne nur die 8% regelung. d.h. bei der wahl einer anderen reifengre darf bei 100km/h der tacho nicht mehr als 8% abweichung davon anzeigen. und zwar nach oben. weniger darf der tacho nie anzeigen.


    bei nem wechsel von 185/70/13 nach 205/60/13 zeigt dein tacho 102km/h an. sind 2% mehr. sagt zumindest der erste link. also ok. keine tachoangleichung ntig. kann dir jeder reifenhndler schriftlich besttigen. das dies so ist, steht aber bei dem tver in seinen unterlagen. muss er nur rauskramen. wahrscheinlich ist das das problem.


    das war das technische. abgesehen von der zu-breit-diskussion. von wegen nix darf schleifen, die reifendecke muss nach oben angedeckt sein und so schickmick.


    und die 2-gren-mehr-erlaubnis bei der h-zulassung kannst du hier entnehmen:
    http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/info/ruhlnovuasge.asp


    und das du berhaupt 205er auf deine felgen aufziehen darfst (unabhngig vom wagen), kann dir auch jeder reifenhndler schriftlich geben.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Die ABE hab ich auch. Kann ich also dem Tver sagen, pa uff, die 185/70er gehen serienmig und laut Oldtimer Anforderungs Katalog gehen daher auch 205/60er, da 2 Nummern grer und innerhalb der "Abrollumfangtoleranz" ?
    Was ich weiterhin nicht verstehe, ist, da die 205er in der ABE der 6x13ET32 Ronal RS fr den TC2 und 3 ausdrcklich erlaubt sind, nur fr den Knudsen nicht. (Wobei ich ja glcklich bin, da die Reifensache mein einziges Problem an der Karre is, toi, toi, toi!!!)