Ford Granada

  • Bin auf der Suche nach einen Ford Granada, wenns geht mit H-kennzeichen und günstig und nicht allzuweitwech vom Norden 8o . Der Granada Diesel aus Schleswig ist raus(war doch nicht so zornig wie ich dachte) ;( . Wenn jemand was hat,weiß oder jemanden kennt der einen hat, einfach mal posten :thumbup: .Danke

  • Machma' so, Du kriegst meine Gräfin die bis auf das schon gekaufte Diff nix braucht, und ich nehme das Ding von Sascha. Fahre eh nach Köln. Vollabnahme in Deutschland mache ich Dir. Habsch' kine Koppschmerzens mit.

  • Schuhkarton 1,6er, 82er, 120000 :wonder: km 120500... 121000... 121500... Keine Ahnung bis Du es liest warscheinlich schon 1000 mehr :laugh: Weiss, Rostfrei bis auf eine Kotflügelschraubkante, habsch' Foddos, alles gut bis auf den Diff, der aber morgen im Kofferraum sein wird und innerhalb von nächsten zwei Wochen unter'm Auto. Nockenwelle könnte irgendwannmal neu, liegt aber seit 20000km im Kofferraum in OVP, neue Bremsscheiben, Bremsbeläge, Radlager, alles neu, Auspuff recht neu, neue Lenkung, Thermostat, fast neue Reifen, Anlasser, Umgebaut auf Weber von Mev mit allem pipapo. Kabel, Kerzen, Batterie letztes Jahr. Fährt immer und überall und was weiss ich. Au ja, Kardanwelle komplett neu vor 800-1000 km, mit allen Kreuzgelenken, Hardyscheibe und überhaupt. Gewuchtet und hassunichtgesehen.
    300 Euro Steuern im Jahr, noch zwei Jahre lang. Dänische Papiere, aber wie gesagt, solltest Du nehmen, werde ich höchstpersönlich Vollabnahme erledigen.
    Je schneller Du kaufst desto besser die Ventile, vor 800km neu eingestellt. Und Vergaser, und Ölwechsel, und gute Kompression. Und Oma gehört, und die vorletzte middem Motor in D. Und überhaupt.
    Ich könnte mal einen Grossbericht schreiben wenn Du wirklich Interesse haben solltest, ansonsten tippe ich mich blöd. Asou, alles selbstredend entweder quitiert, oder Fotografisch festgehalten und fleissig berichtet.


    Wenn Du hier liest weisst Du wie das Ding behandelt wird und was es alles kann.


    Edith meint Auto 3+ 2-, sehr gepflegte erscheinung trotz Patina. Hätte bis letzten September deutschen TÜV.


    Judith meint das ich mal neu neu definieren sollte, bei den Kilometers die ich fahfre, sind die hälfte von den Sachen ja schon gebraucht :laugh: .

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Schmeiß bloß den Conschwulgrill raus! Das ist nicht würdig, das hat kein Granada verdient! :no:

  • Klarlack drübba - feddich!


    Exaktamente - genauso sollte er bleiben - sieht echt Klasse aus mit dem verblichen Lack - leider wird´s wohl nix mit H - Zustand 3 schließt eben auch die Lackierung mit ein

  • Der Lack ist doch im Laufe der Zeit verblichen. Das ist eben die Geschichte, oder auch die Historie, des Autos :)


    Gerade dem würde ich H geben. Zumindest eher, als einer Neulackierung... :scheissepiek:

  • Zustand 3 : Nicht schön aber gebrauchsfertig.


    Das ist das Auto da. Wobei schön subjektiv ist. Dem Prüfer würde ich etwas erzählen den guten Originallack übertünchen. Umhauen sollte man solche Exemplare.

  • Da hat irgendein Spezialist mal rotbraune Grundierung drübergejaucht. Von Originallack ist fast nix mehr vorhanden außer auf der Haube. Der ist schon sehr fleckig... aber fährt und bremst sehr gut.

  • ach was, der kricht auch so ein hakenzeichen. vielleicht wirklich nicht bei jedem ingenieur in deutschland aber bei ganz vielen. ihr beschaeftigt euch doch staendig mit sowas, da muesst ihr doch jemanden kennenoder etwa nicht?
    aber wennsde den lacken willst warum nicht
    mein kumpel verkauft grad bei ebay nen granni, kopf vom kowalski, tolle stossstangen vom tomas, niegelnagelneue reifen auf frisch gepulverten kleeblattfelgen, neuer auspufftopf usw....ach ja frisch tüv und au. geht aber morgen zuende die auktion


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT