Ford Granada Bestattungswagen

  • Hi,
    ich muss mich leider von meinem Schätzchen trennen!


    Ford Granada
    Baujahr 1984
    Erstzulassung 03.1985
    2,3 Liter V6
    82 kw
    Automatik
    Langer Radstand
    Original Zustand mit Sargrollen,Trennwand und Gardinen
    Aus Dänemark importiert.Deutsche Papiere!
    Dänischer Sæby -Aufbau.
    Neue Jahresreifen.
    TÜV bis 02.2011
    Eingetragen als So. KFZ Bestattungswagen
    Steuer 112€



    2500,- VB


    Bei Interesse,bitte PN




    Hier ganz gut in bewegten Bildern zusehen...
    KLICK



    lg
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Granada_Leiche ()

  • In der Mitte verlängert,sehr interessant!
    Und zumindest obenrum hat er ja nur wenig Problemzonen.
    Gibts auch Infos von unten?


    LG Ralf

  • Hübsch, wenn mein Benz schon weg wäre, würde ich mir glatt überlegen mal Leiche zu fahren.
    Echt schick!

  • Boden gut und Rostfrei. An der Stelle wo verlaengert wurde blaetterte nur der Spachtel ab, darunter kerngesundes Blech. Substanzmaessig gesehen eines der besten Granada Kartongs die ich kenne. Sehr geiles Auto, wenn nicht des bescheuerte Hochdach und die Verlaengerung, Sprich: Normal hoch und evtl. nur hinten verlaengert, waere Der jezzt verkauft.
    Bilder von vor 2 Jahren:


    http://www.majhost.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=183916


    Allerdings wurde mittlerweile Einiges gemacht, an der Optik auf jedem Fall. Technik damals super, ich glaube nicht das sich da was geaendert hat. Eher besser geworden, Daniela pflegt das Ding pingelich.

  • Danke Adam !!


    Aber ich gestehe, untenrum rostet es schon ein wenig ( bei dem Wagen). Getan werden muss was auf jeden Fall.
    Und auch am Koti links. Ansonsten ist der Wagen geil.....er fährt und bremst einwandfrei!! Der Innenraum und der Lack sind für sein Alter super!!
    Diverse Kleinigkeiten habe ich auch machen lassen...z.B. neue Wasserpumpe, Zündkerzen,Verteilerkappe, Wärmetauscher, neues Frontblech .....(bestimmt habe ich noch was vergessen)...ach ja ..die Zugstrebengummis...!
    Und das übliche Gedöns. Und im Februar hat er neue Jahresreifen bekommen.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein...

  • Was soll da rosten? Was hassu midder angestellt? Was is' midem Benz? Warum nicht den weghauen, is' ja toja.

  • Neee, brauche das Geld für den Benz. Der ist alltagstauglicher und hat grüne Plakette. Da muss unbedingt was gemacht werden sonst gammelt der mir unter dem Hintern weg. Ich trenne mich sehr ungern von ihm. Aber das muss leider sein.Zwei Baustellen sind mir zu viel. Der Ford ist mein "Fun-Auto"! Wenn ich könnte würde ich ihn behalten. Der Saeby-Aufbau ist schon selten und ich finde das steht dem Granada richtig gut. Ist schon schade....


    DerDoc


    Was hast du für einen Benz den du loswerden möchtest?

  • moin. kann man sich das ding am we kurzfristig angucken? oder isser schon weg?
    falls ja sende mir doch mal adresse und telefonnr. per pn dann könnte man was ausmachen!?
    gruß

  • Moin monse


    Das Ding ist noch da.


    Du hast ne PN.




    lg
    Dani

  • Wollt nur mal sagen, dass der Autowagen immer noch da ist. Sofern Dani sich es sich nicht anders überlegt hat.
    wir nehmen ihn jedenfalls nicht.


    ABER: DAS LIEGT NICHT AM AUTO! :uwe:


    Mein Vadder hat sich den angeguckt und probegefahren. was hier steht und auf fotos zu sehen ist entspricht der Wahrheit. Es gibt Arbeit, aber nicht sehr viel. (hauptsachen sind Kotflügel, A-Säule)
    Wenn man die da reinsteckt hat man für lange zeit nen besonderen sehr gepflegten (bald-)Oldtimer.


    bei uns würd das dingen zu sehr leidenund wäre in drei jahren aufgefahren, weil so schon keine zeit.


    Gruß nochmal an Dani!

  • Dafür gibts diese nette"erledigt"-Funktion!
    Macht ein grünes Häkchen ans Thema ;)

  • Danke.
    Ist mir vorher nie aufgefallen :whistling:

  • Ist mir zu teuer alles.Ich muss doch auch was am Benz machen.... :(

  • Benz, Ich höre immer nur Benz. Wie geht das ohne Granada? Das geht nicht. Das kann man nicht machen. Unmöglich.