Vordersitze und Rücksitzbank neu beziehen Preis ???

  • Hallo ich nerv mal wieder und hab folgende Fräge liebe Fordgemeinde,


    Ich will meine Vordersitze und komplette Rücksitzbank überarbeiten lassen das heißt aufpolstern und neu beziehen.
    Hab die mir jetzt nen Angebot machen lassen und bin tot nach hinten umgekippt.
    Der Typ will 2000 € in Worten zweitausend oder anders 2 Schleifen für den ganzen Kram haben.
    Dabei bin ich beim Stoff und Kunstleder bei knapp 500 am Start der Rest sind Arbeitskosten.
    Ist das nen realistischer Preis oder habt ihr andere Erfahrungen ?
    Und schreibt mir mal was ihr so bezahlt habt.


    Danke aus Berlin :thumbsup:


    Niclas

  • Ich kanns Dir nur von nem Kumpel sagen, der hat pro Sitz 350,- bezahlt für aufpolstern und 2farbig beledern. Material kam Extra. Rückbank ist noch nicht gemacht, weil Kohle alle. Liegst also im Preis wohl nicht so daneben.

  • Es wird sicher regional leichte Unterschiede geben, aber wenn man bedenkt, was auch für ein Aufwand dahinter steckt, finde ich den Preis schon gerechtfertigt.
    Sowas ist "nicht mal eben so gemacht". In Polen soll es Firmen geben, die das deutlich günstiger machen. Allerdings habe ich da keinen Kontakt und kann auch keine Auskunft über die Qualität machen. Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben, wo die IA den Heimweg nicht gefunden hat.

  • hendrik (äkschnman hier im forum) hatte da mal ne gut-günstige adresse im raum hannover...

  • hatte da nicht jemand unlängst was von 900,- für seine schwarze IA geschrieben... :gruebel:


    Wars nicht Toby?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • also mir hat mal jemand erzählt das er den kompletten innenraum himmel,türverkleidungen und sitze für 2 scheine gekricht hat
    war aber auch nur jemanden den ich zwischen tür und angel kennengelernt hatte und deshalb war ich so geschockt.
    also wenn jemand nen tip zwischen hannover und berlin hat,vorzugsweise berlin wäre das ne feine sache
    cheers und schicken ersten mai und feiertag

  • Rischtisch habe in polen für die vorderen 2 Sitze, die rückbank, den Himmel und alle 4 Türverkleidungen 900 EU bezahlt

  • okay okay ich fahr ja schon nach polen doch wohin polen ist groß und bis kurz vor die weißrussiche grenze wollt ich nicht gerade fahren ;)
    irgenwas zwischen schwedt und frankfurt/oder wäre praktische also wer adressen hat nur zu traut euch sie mir zu schicken


    schicken sonntag noch

  • also mir wurde auch nen preis von 3,5 für leder genannt. sitze und verkleidungen im einfachsten leder mit aupolstern,härtermachen und ewt aus schlachtsitzen federn übernehmen.da bin ich erstmal auf den rücken gefallen.

  • Habe hier in 04916 Herzberg jemanden der sattlert dir auch alles für 1500 EU nich so günstig wie in Polen aber in Deutschland..............

  • Im Saarland kosten 2 Vordersitze beziehen und teilweise aufpolstern 630 Euro. Bezugsstoff ist Kunstleder und ist in dem Preis schon mit drin.


    ...habe keinen Auftrag erteilt ;)

  • Moin,
    hatte Knudsen QP Beide Vordersitze komplett und rückbank komplett inclusive Material (Kunstleder)bei sattler SCHÄFER 03920651185 in Ochtmersleben (bei Magdeburg) machen lassen, allerdings schon im Jahre 2002 für 770Euro, das ergebnis war und ist bis heute 100%. Der hatte auch für mich das Material bestellt und mir den rest mitgegeben. hatte vorher in Hamburg alle im Telefonbuch stehenden Sattler abgeklappert, die wollten alle 2400-2500 Euro haben. ist n bisschen fahrerei gewesen aber lohnt wenn der betrieb noch da ist.

  • Moin,


    Buick GL8 mit zwei Vordersitzen, 2 Sitzen in der Mitte, einer Rueckbank sowie Tuerverkleidungen in beigem Leder fuer 300 EUR, alles inklusive.
    Wo?


    Shanghai :whistling:



    Was mich wieder auf meine Idee bringt, den Jungs da statt einem kompletten Auto einfach mal nur die abgezogenen Stoffsitzbezuege als Muster zu geben, neue Bezuege machen zu lassen und die Sitze dann selbst aufzuziehen. Ist so schwer nicht.
    Habe nur keinen Sitz als Muster. Wer ist dabei und schickt mir einen abgezogenen Stoffsitzbezug zur Probe an meine dt. Adresse. Dann nehme den Bezug Anfang Juli mit nach China und Mitte Juli hoffentlich die neuen Lederbezuege mit nach Deutschland.

  • Ich wuerde das im kleinen Rahmen machen als pers. Gepaeck, wenn ich mal nach Deutschland fliege.
    Offizieller Export im grossen Stil ist zuviel Heckmeck.