Bremse fällt vorübergehend aus

  • War heute mit dem roten Blitz unterwegs. Kurz vor dem Ziel trat ich plötzlich ins Leere. Bei wiederholtem Pumpen kam dann ein wenig Wirkung. Geparkt, alles gecheckt, nix. Alles dicht und voll, aber lange nicht entlüftet bzw. Flüssigkeit erneuert. Nach einer Stunde weitergefahren - ohne jegliche Probleme...


    Hat jemand ne tolle Idee?

  • würd sagen, da hängt ne bremse bnzw eine bremse wird so heiss, das es aufgrund wasser in der bremsflüssigkeit dampfblasen gibt....

  • im zweifelsfall mal aufheben und freigängigkeit der räder prüfen, danach trommeln auf und neue radbremszylinder. immer beidseitig wechseln, meist geht kurze zeit später der zweite eh kaputt...
    danach bremsflüssigkeit wechseln, in folgender reihenfoöge: hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links.


    granada oder taunus?
    beim granada is entlüften hinten etwas fies....

  • Ach so, ja, kannste ja nicht wissen. Starrachsen TC3.


    Die Räder sind vermutlich nicht freigängig. Hab ich heute schon beim Ausrollen auf der Geraden gemerkt. Kam eher zum Stehen als sonst... Spricht also einiges dafürl

  • denn tu mal...sonst folgeschäden....( bremstrommeln eiern, beläge verglast, dichtringe gehen kapott, karren braucht mehr sprit usw....

  • die sparen an ahnung. bei focht krahn in giessen zumindest. die wollten mir mal erzählen, n granada hätten die nie gebaut, der wär von opel.


    zumindest meinte das der zarte jüngling an der teiletheke...