ventile eingebrannt??

  • Hallo,
    ich will mich hier rückversichern, ob ich richtig Denke.


    hab eben nochmal nach dem Ventilspiel geschaut ... (2.0 OHC Ford Motor)
    Alle Auslassventile hatten zu geringes Spiel. Einlass ist OK.
    Bei den Auslassventilen an Zylinder 2 und 3 bin ich am Ende angekommen also die Stellschraube liegt auf der Kontermutter auf. Bei einem Ventil stimmt das Spiel damit, beim Anderen (Zylinder 3) ist es viel zu klein.


    => Ventile eingebrannt - Richtig?
    Kopf runter und zum Motorinstandsetzer neue Sitze einbringen lassen und neue Ventile rein?


    Bitte um schnelle Hilfe, bevor ich den Karren anzünde, oder einen meiner etlichen V6en einbaue. S_M


    Marc

  • Ist der Kopf ohne Stahlsitzringe ? ! Du kannst dir (neue )Ringe einstzen lassen , prüfe aber vorher die Ventilführungen . Wenn die ausgeleiert sind kannste dir besser einen anderen Kopf vom Schrottplatz kaufen .

  • alternativ: gewinde tiefer schneiden !!!
    :)


    im ernst: ja, die einzig brauchbare lösung heißt: sitzringe bvei den auslässen einsetzen.
    neue ventile brauchst du aber nicht - der spaß wird eh schon teuer genug !


    ich habe übrigens auch nur noch 20tkm zeit, bis ich vor dem gleichen thema stehe....

  • super!!


    Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das Vergaserproblem (http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Thread&threadID=31480) dann nicht doch von den Ventilen gekommen ist. Die haben sich ja echt schnell verstellt etwa 1000km (1,5Wochen)
    Und vielleicht sind sie auch nicht mehr dicht ...
    Nur, wenn ich den teuren Ventilscheiß mache und das Problem ist dann nicht bald weg lauf ich amok!


    Mist mist mist.

  • schmeiss ne gebrauchten bleifrei kopf vom sierra drauf
    vorher neue ventilschaftsdichtungen


    das steht mir noch bevor für meinen goldenen abererstmal nen neuen abgas PUFF

  • Kopf mit Stahlsitzringen; Ventilen; Kipphebeln, Nockenwelle etc...also einbaufertig; alles in NEU -> habbisch 330 Euronen für bezahlt....wennst willst such' ich den Verkäufer !?


    habbisch hier auch irgendwann irgendwo mal beschrieben...


    ich such ja schon ;-)




    gefunden: Guten Morgen!!!

  • ***ääääähm*** -> dann würde ich vorschlagen, daß solche Aktionen/Nachfragen "gebündelt" werden :?:


    ist insgesamt dann vielleicht etwas umständlicher - aber: bei z.B. gleich 2 Verkäufen lässt sich doch bestimmt mit der "was isd ledsde preiss"-Frage besser argumentieren ^^