Frage zu Radmuttern Ghia Felge

  • Kann mir jemand sagen, ob die Radmuttern von den Ghia Felgen bei Taunus und Granada identisch sind (sprich gleicher Konus)?
    Besten Dank vorab.


    Uwe

  • die radmuttern fr die alus vom granni I sind anders als die fr taunus und granada II/III aber die wirst du wohl nicht haben und wenn doch kannst du sie gerne mir vermachen. die haben fast keinen konus (nur ganz vorne minimaler konus) und sind eher zylindrisch, d.h. der zylindrische teil verschwindet komplett in der felge. wie gesagt solche htte ich noch ganz gerne am liebsten 20 oder 40 stck weniger wre aber auch ok, man sammelt ja auch mal langsam an :rolleyes:

  • was man so alles findet.....


    frage dazu:
    wie genau sehen denn nun die radmuttern für die taunus ghia felgen aus:
    sw, konus, einteilig/zweiteilig mit konischer scheibe, verchromt, verzinkt etc.


    gruß,
    stefan, der gerade mit diesem schrecklich spießigen gedanken spielt... :)

  • Die Muttern haben 19er SW, großen Konus der auf der Mutter separat aufgebracht ist, also zweiteilig.
    Sind im Prinzip die gleichen Muttern wie für die heutigen Alu's.
    Gibt von Ford nur die mit Konus oder die mit Scheiben wie z.B. für die 7x13 ET5.
    Von den aktuellen unterscheiden sich die früheren Muttern nur in Details.
    Früher waren sie oben glatt, heute ist eine kleine Ausbuchtung da, vermutlich um auch längere Radbolzen abdecken zu können.

  • hier die eine variante:

    die andere ist halt oben einfach flach, von den flachen könnte ich noch 16 stück haben, von denen mit dem hügel hab ich wohl nur die 5 auf dem bild