Frage:Innenausstattung

  • hat von euch mal jemand seine ia schwarz gefaerbt und zwar so das es was getaugt hat. gibt ja so sprays und was weiss ich nicht. oder aber hat jeman seine is mit leder oder was anderem bespannt ohne dabei das original darunter zu zerstoern?
    bin fuer antworten dankbar, gern auch mit bildern vom ergebnis

  • antwortet mir gefaelligst!!!
    nach meiner recherche scheint folia tec das einzige spray zu sein was es gibt. taucht das oder blaettert das nach drei sonenstrahlen wieder ab? und was soll das mit diesem zusatzzeug,primer, entferner und was weiss ich nich. braucht man den quatsch?

  • das ja cool...
    also ich will die tuerverkleidungen damit tuenchen. das armaturenbrett is ja metall, so dunkles gruen und bleibt so. und den prallschutz da dran fass ich auch nicht an. denn hab ich noch so ne rs konsole die is so ledrig bezogen. koennte auch etwas auffrischung ab
    und viell noch den teppich, obwohl da nehm ich auch einfach schwarz matt zur not
    wie ergiebig is denn so ne dose?
    ach ja, wie sdind denn deine tuerverkleidungen beschaffen? meine tuerverkleidungen sind so ne art kunstleder wuerd ich sagen

    Einmal editiert, zuletzt von orangealex ()

  • meine auch. is doch im innenraumthread n bild von meiner tür.
    eine dose reicht für ne komplette IA. also türpappen und kleinkram.
    teppich und himmel könnte eng werden...
    teppich soll man wohl eher inner badewanne oder wuschmaschine färben...

  • mit dem teppich is so ne sache. passt ja ich inne waschmaschine und wanne is hier keine. ich dachte im sommer einmal mitm dampfstrahler rueber und am naechsten tag schwarzmatt. das meiste is ja eh fussmatte udn ne besondere behandlung ist der fetzen eh nicht mehr wert
    bei den tuerpappen ist das anders, die sind echt in gutem zustand und die zu versauen waer doof
    mit einer dose alles? biste denn ofter drueber oder deckt das zeug gut? wie hast du vorbehandelt? daskunststoffzeug oder das lederzeug genommen?

  • Der Teppich ist Auslegeware, kannste einfach neu kaufen und nachschnippeln. evtl dann noch einkeddeln lassen

  • joar, hab ich auch schon ueberlegt. oft passt das nachgeschnibbelte zeug aber ja nicht so toll von wegen passform

  • Teppich geht super!!! Glaubs mir! 60 Euro für Teppich und nen 10er fürs Umketteln....


    Hinten ein Stück vorne 3 Teile Links/Tunnel/Rechts!!!



  • Moin Keule,
    weshalb vorne drei Stücke ?


    Ausgebaut liegt der originale Teppich flach und kann aus einem Stück geschnitten werden.

  • vorne drei teile find ich doof....
    wo hastn das ketteln lassen?


    weiss einer wie das mit der rs konsolle und dem teppich gehen soll, iwie ird doch sicher die konsole erst angeschraubt und dann der teppich drueber. sieht bei mir so aus als ginge das nicht

  • 1Teil? gut aber der ist ja in 3 Richtungen geformt! Tunnel und nach vorne hoch wie kann der dann Flach liegen??? Maßgenommen habe ich von der Orig Gummimatte!


    umketteln lassen beim Teppichfritzen, wo ich den Teppich gehohlt hab! Ist aber nen normaler Fßbodenteppich, gedämmt von unten!

  • 1Teil? gut aber der ist ja in 3 Richtungen geformt!


    Da ist nix geformt. Wenn du den originalen Teppich auf den Boden legst, liegt er flach.


    Dürfte bei der Gummilumpe auch so sein.

  • Sieht sehr gut aus! Respekt ! Ich hab keinen Nerv für sowas!


    Aber aus mehreren Teilen muss man das machen ,wirft ja sonst Falten! Sehr gut gemacht! :uglybeer:

  • Danke für die Blumen :-) Live ists noch besser!


    Die Gummimatte lag def nicht flach, war auch nicht flach zubekommen, so ists schon perfekt! Rutscht auch nix hin oder her!

  • vorne drei teile find ich doof....
    wo hastn das ketteln lassen?


    weiss einer wie das mit der rs konsolle und dem teppich gehen soll, iwie ird doch sicher die konsole erst angeschraubt und dann der teppich drueber. sieht bei mir so aus als ginge das nicht

    du kannst in der regel durch den teppich schrauben...
    ketteln tut dir fast jeder sattler oder er fasst es ein..2. find ich schöner..dafür hät ich auch nen sattler

  • Da ist nix geformt. Wenn du den originalen Teppich auf den Boden legst, liegt er flach.

    Meiner ist auch flach. War beim Teppichdiscounter - 7 Peitschenhiebe /m²
    Kann ich nur empfehlen, null Arbeit.
    Mehr Aufmerksamkeit braucht da schon die Dämmung, wenn eine Konversation ab 90 :se: erwünscht wird.....

  • Schau mal unten rechts:

    (das Gesicht da bin nicht ich,das war mein Beifahrer :) )


    Alle IA-Teile wurden mit handelsüblichen 2k-Lack getüncht.
    Vorgehandlung:
    -gründlich mit Waschverdünnung gereinigt(nicht einlegen,das verträgt der Kunststoff nicht)
    -Epoxygrundierung in dünnen Schichten deckend aufgetragen
    -gelb( ohne anschleifen natürlich)aufgetragen.
    Nur oberhalb des Lenkrades musste später wieder schwarz drüber,bei Gegenlicht war sonst nix mehr zu sehen :evillaugh: .
    Gleiches auch bei den neongrünen Teilen,das war aber einkomponentig,hab ich damals im Eimer bei Kwasny direkt bestellt,da musste ja noch Klarlack drüber.
    Kein Abblättern,nix Problem!(irgendwo muss ich die auch noch liegen haben... :gruebel: )


    Sollte also mit schwarz auch gehen.


    Versuch macht kluch!
    Nach dem was ich so bisher hörte taugt das Umfärbezeug zwar,ist aber nicht sehr abriebfest,bzw.beständig gegen körpereigene Fette und Säuren,also wo du antatschst wirds irgendwann hässlich.


    Teppich hab ich keine Erfahrungen,aber ich glaub diese Kunstfasern umzufärben wird schwierig....


    LG Ralf

  • @ralf: du hast einfach lack genomen? und das hat wie lange gehalten? es ist nicht abgeblaettert?
    ich finde das aus dem grund schwer zu glauben weil ja sonst nicht dieser extra spruehkram benutzt wuerde. vielleicht liegt die loesung in der grundierung
    haette aber etwas angst das es zu stark reflektiert