Becker Europa mit Kassette

  • Ich kann die behinderten sender zwischen 88 und 104 nicht mehr ertragen :scheissepiek:
    gabs im w123 hab ich mal gehört
    hat jemand so´n radio rumliegen?
    muss funktionieren, mehr eigentlich nich


    Danke

  • mp3-müll und fm-transmitter wird vermutlich billiger, vor allem da du ja als jugendlicher mit sicherheit so´m mp3-mopped hast.
    ´n ordentlichen transmitter (nicht diesen 2euro-abfall aus egay kaufen und ganz wichtig, kauf einen der eher nicht zugelassen ist, die erlaubten haben zumeist eine jämmerliche sendeleistung)

  • gute idee...
    aber ich hab von der fm transmittergeschichte überhaupt keine ahnung...
    mp3 mopped is vorhanden, wollte ich dann mit so ner kassette mit kabel machen, du weißt schon...
    schick mir bitte mal so´n ebaylink mit nem passendem transmitter... hab davon überhaupt keine ahnung


    ich hab das da aktuell drin, hat kein loch wo ich was reinstecken könnte:

  • für dollen klang snd die transmitter generell nicht der weisheit letzter schluß, dafür kann man sich auch was löten lassen womit man direkt an den antenneneingang geht (hab ich hier mal gelesen)
    ich hatte bis vor kurzem (da fiel er mir runter und das display hat´s nicht überlebt) so einen:
    http://www.procare.com.tw/idp63idd35.asp
    ich fand fand sendeleistung im vergleich zu anderen recht ordentlich, den transmitter der im kfz-ladekabel für´n eipott integriert ist kann man jedenfalls inne tonne wixxen! auch wenn der angeblich automatisch freie frequenzen findet und was weiß ich was noch alles, der is einfach scheiße vonner sendeleistung her (hab den auch nur gekauft weil das ladekabel mit integriertem sender 10euro kostete und das reine ladegerät vom selben hersteller 30 kosten sollte, hingen bei medchenmarkt direkt nebeneinander :irre: )


    das e-manateil hab ich mal zum geburtstag bekommen, war glaub ich irgendwo im netz bestellt, evtl ebay...

  • guck doch selber bei ebay. das ist im grunde ein kleiner piratensender an den du dein mp3 anschliessen kannst und der auf ner von dir gewaehlten frequenz sendet die du dann nur auf deinem radio einstellen musst


    na gut...
    http://cgi.ebay.de/FM-Transmit…3%B6r?hash=item27b09ec2d0


    ist keine besondere auswahl sondern der erste der erscheint wenn du fm transmitter als suche bei ebay eingibst(der erste von gut 3600)


    oder
    http://cgi.ebay.de/Becker-Euro…adios?hash=item1c112f2af9


    koennte aber sein das die uebertrgaungskassette da nicht so gut reingeht vielleicht weilsie quer rein muesste

  • jo danke soweit, ihr habt mich vom fm-transmitter :spitze:
    ich fahr morgen zu mediamarkt und kauf mir so´n ding...
    tollen klang haben die steinzeitboxen in der karre eh nich, macht aber nix

  • ich denke nicht daß die bei medchenmarkt 'illegale' haben, und mit schlapper erlaubter sendeleistung macht´s keinen spaß!


    das tolle an den ollen beckers ist daß die ein wirklich gutes empfangsteil haben, grad im gegensatz zu den modernen mistradios, von daher becker schon ganz gut.

  • Hab so ein Ding 9 1/2 Jahre im Admiral gefahren und fands prima :rolleyes:


    Sollte in meinen 450SE, bis ich erkannt hatte, daß die Sternenkreuzer die wohl langweiligsten Kaleschen auf unseren Straßen sind.
    Und in eine Granate baue ich sowas nicht ein. Zumindest nicht, solange ich noch ausreichend Pioneer Tapes habe 8o



    Angeschlossen, läuft. Bei Interesse, sofern das mit den Kleinsendern doch nichts sein sollte, PN.

  • Jo danke denis :spitze:
    ich teste jetzt aber erst mal die geschichte mit dem fm-transmitter
    wenn das kot sein sollte komm ich drauf zurück
    das is übrigens genau das ding, was ich mir vorgestellt hab :spitze: