Düsseldorfer und Kölner aufgepaßt

  • Moin moin,
    vielleicht kann ich hier ja ein büschen Unterstützung bekommen.


    Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich den flammgoldgelbkupferfarbenen Knudsen aus Pulheim erworben bzw. erwerbe ihn am Dienstag, den 6.4.10.
    Ich komme am Montag zum St Pauli Spiel in Düsseldorf an und wollte am Dienstag nach Köln rüber. Allerdings habe ich noch keine Übernachtung. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp.
    Soweit so gut. Von Düsseldorf nach Pulheim werde ich ja irgendwie kommen. Aber... Scheiß Ostern. wenn ich heute das Kurzzeitkennzeichen hole (was die letzte Möglichkeit ist) gilt das genau bis Dienstag. Das heißt, daß ich noch Dienstag zum Tüv müßte um die H Abnahme zu machen. das ist eng. Also muß ich das wohl oder übel in Köln oder Düsseldorf erledigen.
    Auch das wird irgendwie zu schaffen sein aber vielleicht kann mir ja irgendwer unter die Arme greifen.
    hat einer ne Idee?
    Und wer gerne mit mir am Montag noch ein Bier trinken möchte sei herzlich von mir eingeladen. Werde aber schon leicht angeheitert sein, schätze ich...


    Vielen Dank, Thomas

  • Moin,


    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich habe ein ähnliches Problem (bezüglich TüV Kurzzeitkennzeichen) und habe mich beim TüV bissel schlau gemacht. Das Kurzzeitkennzeichen ist ein amtliches Kennzeichen, deine Daten sind gespeichert und können abgefragt werden. In der angegebenen Zeit, kannst du mit dem Kennzeichen „Überführungfahrten“ durchführen, z.B. durch andere Bundesländer. In deinem Bezirk (was wohl ja Hamburg wäre) kannst du mit diesem Kennzeichen auch nach dem offiziellen Ablauf der Gültigkeit zum TüV fahren und anschl. zur Zulassungsstelle. Denn (so wurde es mir gesagt) alle PKW mit einem amtlichen Kennzeichen dürfen in ihrem Bezirk / Landkreis zum / zur nächsten Nahe liegenden TüV oder / und Zulassungsstelle fahren (auch Kurzzeitkennreichen). Diese Information habe ich direkt vom TüV.




    Aber ...alle Angaben ohne Gewähr ;)




    Gruß Oli

  • Warum holst du das Kurzzeitkennzeichen nicht einfach am Dienstag früh in Köln oder Düsseldorf? Wär doch am einfachsten, hm? Die Nummer von der Versicherung läuft ja nicht nach 5 Tagen ab, nur das Kennzeichen.... sprich, du fährst einfach zur Zulassungsstelle (wie auch immer, lässt dich fahren, Bus, S-Bahn....) und legst da entweder deinen grünen Schein oder die eVB auf den Tisch. Danach Kennzeichen holen. Dann nach Pullerheim.


    Frage -wobei soll man dir unter die Arme greifen? Suchst du nur wen, der dich fährt?

  • Einer der mich vom Spiel abholt, mit mir feiert, mich übernachten läßt und mich am nächsten Morgen fährt wäre natürlich klasse aber ein Ortskundiger, der mir sagt was am sinnvollsten ist- ob eine Zulassungsstelle immer voll ist oder eine bestimmte besser aus Gründen, die mir nicht einfallen, ob Düsseldorf oder Köln günstiger ist, wie ich am Besten von Düsseldorf nach Köln oder eben pullerheim komme, würde schon viel helfen..
    Klar kann ich mir alles irgendwie zusammensuchen aber dafür gibt es doch Einheimische, oder? :rolleyes:


    Und daß ich das mit dem kennzeichen in Köln oder Düsseldorf erledigen werden muß steht doch schon im Post drin. :gruebel:


    Ja und Begleitschutz wäre auch super

  • hallo,
    du kannst mich anrufen, wohne in Köln, arbeite in düsseldorf.
    STVA Köln ist etwas ausserhalb.. STVA Dormagen (Kreis Neuss) ist immer recht leer und am nächsten an Pulheim.
    Könnte dich da vorbeibringen, das liegt auf dem Weg zur Büro
    pn