scorpio bremsen

  • sowohl vorn als auch hinten gibt es
    Bis 01/92
    und
    Ab 01/92


    ich brauche natürlich ersteres und suche mich dumm und dämlich. wer kann mit fundiertem wissen sagen was sich da geändert hat bzw. wo ich was kriege? brauche rundrum scheiben und klötze.

  • Mir ist da seitens der Sättel und der Scheiben kein Unterschied bekannt. Ab 92 gabs wieder nen BKV und ein neues ABS

  • irgendwann war doch der Wechsel von 5-Loch auf 4-Loch. :gruebel:

  • 92 ist Facelift und halt Umstellung des ABS.
    Die Umstellung auf 4-Loch kam mit dem Scorpio2
    Vorher hatten nur die Allradler 4-Loch :stupid:
    Vermutlich weil die da dann einfach Sierra-Kram reingetüddelt haben.

  • Selbst die Allradler hatten 5 Loch!!! weil, ich hatte vor 91 eine und nach 92 einen.


    Es gibt nur den Untschiede zwischen den Bremsscheiben hinten zwischen Turnier und Limo, jeweils 2,0l-2,9er, der Cossy Turnier hatte die selben wie die Limo. Die scheiiben bei den Limos sind hinten vollscheiben, bei Turnier innenbelüftet.


    Ein weiter unterschied zwischen 91 und 92 sind bei den Bremsklötzen der Stecker der Verscheißanzeig.

  • Wer so viel über Skorpklos weiß, is' mir unheimlich. :wacko:

  • Nur interessehalber!

    Die scheiiben bei den Limos sind hinten vollscheiben, bei Turnier innenbelüftet.


    Hatte der Kotzwurscht nicht hinten auch innenbelüftet?


    Chrischi
    brauchst Du was bezüglich Bremsgelumpe?
    Ich mein ich hab da noch eine ganze Kiste mit Zangen usw. Aber der Zustand ist wegen langer Lagerung halt Fragwürdig.
    Müsste mindestens überholt werden, besser wäre wahrscheinlich entsorgen. :gruebel:
    Ich kann mal schauen gehn bei Interesse.