Kurbelwellen-Riemenscheibe

  • Moin!




    Ich brauch ne Riemenscheibe für eine 2,8er Kurbelwelle, einrillig.




    Gibts noch irgendwelche Merkmale, die erwähnt werden müssten, damit ich die richtige bekomme?




    Ich grüße und freu mich über Antworten.




    Bis später

  • In welcher Hinsicht dick?


    Vom Flansch her oder von der Scheibe selber?


    Wenn du den Flansch meinst, dann dick, da die, die ich vom 2 Liter V6 abgeschraubt habe, nicht passt, weil zu dünn.

  • Mehrrillig geht auch,musst ja nicht in jede nen Riemen machen... ;)
    Ich schau mal nach was noch lose da ist.


    LG Ralf

  • Da der Ralf es anscheinend nicht geschafft hat, zu gucken, oder er nichts da hat oder er einfach keinen Bock hat, mir zu antworten, jetzt nochmal:


    ICH SUCHE NOCH. Hat denn wirklich niemand so ne blöde Riemencheibe? Und wenn ihr schon guckt, dann bitte gleich noch nach nem starren Lüfter. Ich würd mich sehr drüber freuen.


    Gruß.

  • Sorry,noch nicht in die Scheune gekommen(haben hab ich ja wohl),aber wie immer,wenn wer schneller ist...
    Wollte halt antworten,wenn ich auch was genaues weiss.


    Welchen Lüfter denn?Lochkreis 52mm?Welches Auto?


    LG Ralf

  • 52mm ist der Aussendurchmesser der Kurbelwelle?
    Ich schau mal nach. Wenn da auch die vom 2,3er passen sollte hab ich da wahrscheinlich was.


    LG Stefan

  • Hi Stefan!
    Die 52 bezog sich auf den Lochkreis des Lüfters!
    LG Ralf
    Dass das Lüfterrad an die Wapu soll hatte ich mir auch so gedacht! ;)

  • Immernoch aktuell!


    So schnell gebe ich nich auf und gehe jede Woche aufs neue auf den Sack, weil mit Sicherheit jemand was hat. Also los, her damit.


    Suche starren Lüfter 52mm und ne KW-Riemenscheibe mit möglichst wenig Rillen. Hab heute mal die Durchmesser gemessen, sie aber (fast) wieder vergessen... Ich glaube zu wissen, der Außendurchmesser des Flansches ist ca 42, innen ca 28mm oder so.

  • Sodale,


    Lüfterrad in starr hab ich leider keins gefunden.
    Riemenscheibe schon, aber ich befürchte, dass die auch zu klein ist für den 2,8er.


    Durchmesser der Innenbohrung: 22,5mm







    LG Stefan

  • So,
    nun hab ich den einen Motor zugänglich,Riemenscheibe ist auch noch dran,ist ne Automatikversion.


    Teil mal bitte mit,was du wirklich brauchst!


    LG Ralf
    Achso:Hab da noch nen Granni-1-Viscolüfter mit Kupplung liegen(funzt auch),der baut auch nur ca.42mm auf,also kpl.:Heisst ist nicht fetter als der starre.