Tiefbettfelgen für`n Taunus 1 wie diese

  • das sieht mir ganz nach den Smoothies von American Racing aus....gibt´s leider nicht als 4-Loch-Felgen....und nicht unter 14"


    als Alternative gibt es Cortina-Stahlfelgen ohne Zierlöcher....zum Verchromen muss man aber das Felgenbett und den Felgenring voneinander trennen lassen, verchromen lassen und anschließend wieder sauber zusammenschweißen lassen...vorm Verchromen evtl. verbreitern lassen, um Tiefbett zu erhalten....oder ohne Verbreiterung das Bett versetzt einschweißen lassen, damit du mit geänderter ET Tiefbett-Optik erhälst....hat mir mein Felgenverbreiterer damals alles so erklärt.....aufwändig und teuer.....und die Radkappen vom Bild passen da nicht drauf......müssest die original glatten Chrom-Taunus-Radkappen nehmen.


    Oder du pfrimelst die Taunus Radaufnahmen auf 5 Loch um. Steht hier im Forum was drin. Vorne Granni-Naben und hinten evtl. P7-Steckachsen. Keine Ahnung, ob das wirklich passt....mal fragen, ob das schon jemand probiert hat.

  • Originale 5,5Jx13 Cortina Steelies habe ich da, gesandstrahlt und grundiert.


    Ist die Ausführung mit der Chromkappe und der Tiefbett-Optik.

  • Hmmm,
    ich könnte auf dem Foto Radkappen in P3-Optik erkennen,die sind wie P5/7/Taunus,aber ohne die Warze in der Mitte.
    Und das mit dem Verchromen kann ich noch nicht recht nachvollziehen,wenn du die hinterher schweisst gehn sie ja wieder kaputt.
    Vorarbeiten getrennt für ne gute Oberfläche würd ich ja verstehen,dann schweissen,verchromen.
    Weiss jemand wie es bei den original P6/P7-RS war?
    Oder auch bei Powertech?


    LG Ralf

  • Wow, sieht klasse aus!


    Aber genau "diese" sind nicht verkäuflich???


    Wenn ich mir die Dinger, wie oben beschrieben, selber bastel, bzw. basteln lasse, bin ich mir jetzt bereits sicher, dass daraus nichts wird.


    Wenn jemand also diese Felgen, auch unlackiert und unbehandelt, zu verkaufen hat, her damit!

  • ich habe solche Felgen bei meinem Freund in Finland liegen, allerdings mit Transoprt kosten die 450,- mir persönlich zu teuer, aber der Fucking Transport ist so Teuer !!


    bei Interesse stelle ich den Kontakt her

  • In welchem Zustand sind denn die finnischen Felgen?
    Auch wenn sich die hohen Kosten über den Transport rechtfertigen, sind 450,- Euro eben 450,- Euro...
    Sind die Chromkappen auch dabei?
    Sind die Felgen 13" oder 14"?


    Viele Grüße
    Christian