Was´n das für ne VA ?

  • Hab an meiner VA (71er qp TC I 2,0 V6) so komische Babystabis entdeckt. Im Forum wurde ja des öfteren über VA diskutiert und mir wurde geraten die vom TC III einzubauen da diese, im gegensatz zur "frühen" TC I VA Stabis hat.


    Aber was sehe ich denn da jetzt (außer dem Rost und Kompost)?


  • ein kleiderbügelstabi wie beim taunus üblich, hat wohl schon mal wer nachgerüstet.



    hier mal ´n vergleich, auf der taunusachse liegt zu unterst der taunusstabi, dann kommt granada III-S, dann granada-I-standard und dann ´n hinterachsstabi vom granada

  • Danke erstmal dafür. Was taugt der denn? Meine, in Anlehnung an PN, auf TC III-Achse gehen oder lassen?
    Was fürn Fahrgefühl kann ich denn wohl erwarten, Probefahrt seht ja erst im Frühjahr an...

  • die IIIer-achse hat´ne andere geometrie mein ich, da dann am besten noch S-stabis dran und taunus fahren kommt autofahren relativ nahe, aber es is halt´n knudsentaunus ergo:

    Erfreue Dich an dem unglaublich chicen 70-er Jahre-Look, den zeitgenössischen Chromdeckeln und Zierrringen, dem Fahrverhalten eines trabenden Kamels und den staunenden Blicken des Rests der Welt...


    empfehle dir erstmal alles so zu lassen, dann siehste selber wie gut oder schlecht dir das gefällt, gleich mit´m optimum anfangen is doch langweilig :huh: