Taunus MKII 2,3L V6 Bj.78 mit Servolenkung und sehr vielen Teilen zu verkaufen

  • Hätte einen
    kompletten Ford Taunus Bj. 78, 2.3L V6 mit jeder Menge Ersatzteilen zu
    verkaufen.






    Fotos hier (Link rauskopieren): http://s173.photobucket.com/al…eadmoon666/Ford%20Taunus/




    Fahrzeug ist seit 2000
    abgemeldet und steht seit dem in einer trockenen Halle.



    Ich wollte ihn immer
    mal wieder „aktivieren“, will ihn aber nun aus Familiären (Todesfall) und zeitlichen
    Gründen abgeben. Das Fahrzeug gehört mir und ich bin seit 1995 der 2. Besitzer.



    Er hat 185000KM auf dem
    Tacho, wobei der eingebaute Motor (aus einem Unfall-Granada) erst ca.90000KM
    runter hat.



    Das Fahrzeug hatte
    ursprünglich einen 2.0L V6 eingebaut. Weil es damals aber nur für den 2.3l V6
    einen geregelten Katalysator gab, habe ich einen anderen Motor und den KAT
    eingebaut und eintagen lassen, um Steuern zu sparen.



    Jetzt ist er
    mittlerweile eh ein Oldtimer und man könnte sich ihn auch ohne geregelten KAT
    leisten.



    Der Motor läuft gut.



    Rostmäßig hält es sich
    in überschaubaren Grenzen.



    Den Vorderwagen
    (Bereich Spritzwände-Kotflügel) ist in Ordnung und damals schon bearbeitet
    worden. Was auf jeden Fall gemacht werden muss, sind die Schweller bzw.
    Einstiege.



    Für die Beifahrerseite
    sind die Reparaturbleche innen und außen schon vorhanden.





    Als Besonderheiten hat
    er Servolenkung, elektronische Zündung (nachgerüstet) und rote Konis.



    Die Doppelscheinwerfer
    (siehe Fotos) sind vom Capri und auch eingetragen.



    Was die Optik oder die
    Konis betrifft, bitte keine falschen Rückschlüsse, ich habe ihn immer „sanft“



    behandelt.



    Die Originalteile wie
    Lampen und der Kühlergrill sind auch noch vorhanden, so dass ein Rückbau kein
    Problem wäre.





    Ersatzteile sind viele
    vorhanden, da müsste man schon noch mit einem Kombi oder besser
    Kleintransporter kommen.



    Die größten Teile wären
    2 Kotflügel, 2 Sitze (die Originalen - eingebaut sind Ghia-Sitze), Heckklappe, Beifahrertür, Heckscheibe und 4 Winterreifen auf Capri-Ghia-Felgen.



    Der Rest ist viel
    Technik und Motorzeug, Vergaserteile, Zündverteiler, Zylinderköpfe,
    Lichtmaschine,



    Kühler, Heizungskühler,
    Bremssättel, Instrumente, Verkleidungsteile, Scheibenwischermotor und vieles
    mehr.





    Muss man sich vielleicht
    einfach mal anschauen, der Wagen steht in Wuppertal.




    Wenn überhaupt würde
    ich alles „am liebsten“ nur komplett abgeben.
    Beim Preis dachte ich an 1700 Euro für alles, kann man aber noch drüber reden....
    Habe ein paar ein paar speziellere Einzelteile bei Ebay reingesetzt, vielleicht ist auch etwas für euch dabei...

  • Hallo, ich hab dein Angebot gerade erst gelesen... Ist der Taunus bzw. der 2.3 V6 Motor noch da? Ich suche grad dringend nach einem 2.3 V6 Motor für meinen Taunus Knudsen GXL. Danke & Gruß

  • aber nich den schönen wagen schlachten ne :no: falls es aber doch soweit kommen sollte, was ich nich hoffe, sag mir mal bescheid wegen nen paar teilen.

  • hab den wagen jetzt 3mal in echt gesehen und krieg jedesmal nen affen, dass ich weder zeit noch platz für noch einen taunus hab :sad:

  • Wenn jemand schlachten will, soll er schlachten.
    Ist ja bestimmt auch irgendwie wieder für die "Allgemeinheit" und er lebt in vielen anderen Taunus'sen weiter....


    ALLES FÜR DEN DACKEL - ALLES FÜR DEN CLUB

  • Wer hat denn die Scheinwerfer verbrochen? Die selbe Kacke hat ich schonmal an einem 2.0er OHC, auch mit Kat. ...strange...


    Ahso, wenn die Servo zu haben ist, dann nehme ich die gerne. Vermutlich muss ich dann auch noch die Vorderachse nehmen. Kann auch im Austausch ne normale Lenkung + Achse zurückgeben.