P7 Motor

  • NY? Ist nicht der gleiche Motor im Granada und Taunus gewesen? Wenn ja, habe ich einen. 120 Euro.

  • NY ist immer 2,0 V6.


    Fahrzeug abhängig ist die Ölwanne, das Ölsaugrohr und die Wasserpumpe zu tauschen.

  • je nach baujahr schon ziemlich gleich.
    NY is jedenfalls 90ps HC 2.0


    vom taunusmotor paßt halt die ölwanne nicht im p7 (muß man tauschen samt ölschnorchel, zum tauschen muß man das auch erstmal vom p7 haben).
    vergaser is´n anderer als beim p7, startautomatikgeraffel /-peripherie paßt nicht da die dose beim p7 richtung stirnwand sitzt, außerdem sind die schläuche anders (es gibt separat heizungsküherschlauch und startautomatikschlauch) alles änderbar aber halt arbeit und man braucht die entsprechenden teile.

  • NY ist immer 2,0 V6.


    Fahrzeug abhängig ist die Ölwanne, das Ölsaugrohr und die Wasserpumpe zu tauschen.

    und evtl vergaser wenn man den sachöneren blechluftfilterkasten behalten möchte und man nicht zufällig eben diesen für einen eeit hat

  • Ich gehe mal vorsichtig davon aus, das der Suchende nur seinen zerschossenen Motor durch was taugliches ersetzen möchte.
    Dann sind die Anbauteile ja vorhanden.

  • is dann halt immernoch mehr aufwand und auch kram zu bedenken, als wenn er ´ne maschine aus´m p7 kaufen würde.
    hab beim ersten motortausch den ich bei ´nem p7 gemacht hab auch paar mal tüchtig gemotzt weil mir vorher nicht klar war was alles nicht paßt.
    festzustellen das die ölwanne nicht paßt in dem moment wo sie auf der 'vorderachse' aufliegt is halt unschön, wenn man nur´n knappes zeitbudget und keine neue ölwannendichtung hat.


    und den kaltstartkram fand ich lästig. muß man ja schon fast auf elektrisch umbasteln oder totmachen oder darf halt nie die heizung ausmachen :scheissepiek:
    ok war auch umbau von 2.0 auf 2.3 114ps-motor also wollt ich den 32er-gaser auch nicht weiterverwenden.
    startautomatik hab ich dann totgemacht mangels kabelsalat und dose, gehn tut alles :laugh: